Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Fachschaftsrat:
Patrick Schneider
Eric Hartmann
Philipp Schwab
Wolfgang Aly
Maf Zangana
Cornelius Knapp
Roberta Dominke
Tobias Ollhoff

Ivo Senner
Dominik Weber
Benny Hagemann
Waldemar Walter
Erich Ertmann

Fachschaftssitzung vom 31.03.2010 (12:54 bis 13:37)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Klausurwoche (Antrag an FBR)
3. Helpdesk
4. Zeichnungsberechtigung
5. Schließberechtigungen
6. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Patrick Schneider
Protokoll: Patrick Schneider

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll vom 24.03.2010 ohne Gegenstimmen genehmigt.


Top 2 Klausurwoche
=====
Wir können, falls wir das wollen, noch einen Antrag an den FBR unterbringen.
Schon mit dem alten FSR wurde besprochen, daß die Klausurwochen geändert werden sollten.
Die Vorschläge waren:
a) Eine zusätzliche Klausurwoche nach den Ferien (dann 2 / 2)
b) Eine zusätzliche Lernwoche zwischen den Vorlesungen und den Klausuren

Eine Lernwoche vor den Klausuren wird von vielen begrüßt. Wir konnten aber noch keine einheitliche Meinung feststellen.

Wir starten Umfragen (eStudy, ML und direkt in der FS) um die tatsächliche Meinung unserer Studenten fest zu stellen.


Top 3 Helpdesk
=====
Helpdesk findet statt!
OOP, PIS und DB1: Mittwochs 1. Block in I108
GDI, RN, EHM und LA: Mittwochs im 4. Block (ab 14:30) im I007 (wird evtl. noch verlegt)
Evtl. werden auch noch Sondertermine für Medizininformatik und Ingenieursinformatik vereinbart.
Finanzierung durch FVI wird am Erfolg des Helpdesks festgemacht.


Top 4 Zeichnungsberechtigungen
=====
Zeichnungsberechtigt für die Fachschaft sind Sprecher (Patrick), Kassenwart (Philipp) sowie dessen Vertreter (Cornelius).


Top 5 Schließberechtigungen
=====
Neue Schließliste ist quasi fertig und wird offiziell eingetragen.
Weitere Personen werden nur bei guter Begründung aufgenommen.


Top 6 Sonstiges
=====
Interne Netzwerkanbindung des Exterminators sollte geprüft werden.
-> Inventur!

Frohe Ostern!