Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Patrick Schneider
Mirko Geller
Christian Uhsat
Jens Zahner
Kevin Wennemuth
Markus Deibel
Mirko Semler
Dominik Weiß
Nina Deeg
Peter Kaut
Sebastian Grebe
Björn Rathjens
Ernst Schäfer
Alex Bruch
Ralph Klein
Christopher Allan

Fachschaftssitzung vom 20.04.2006 (13:06 bis 14:24)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Nachbesprechung Ersti-Fete
3. LAN-Party
4. Neubesetzung Ausschüsse
5. Aufräumen
6. Anschaffungen (T-Shirts / Becher)
7. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Mirko Geller
Protokoll: Patrick Schneider

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll mit Änderung ("Kontostand 2100EU") genehmigt.
Genehmigtes Protokoll muß ausgedruckt und aufgehängt / an Dekanat gegeben werden.

Top 2 Nachbesprechung Ersti-Fete
=====
* Die Musik hat nicht der Zusage des Fetenreferenten entsprochen. (Beginn 23:00, Ende 1:30)
* Zu genau dieser Zeit wurden keine Leute ins A-Gebäude reingelassen, obwohl nur das G-Gebäude überfüllt war und in der Cafete noch genügend Platz war.
* Es wurde nicht für angemessene Musik vor, nach und zwischen den Bands gesorgt.
* Die Security war absolut unkooperativ und hat selbst den Organisatoren der Fachschaft keine Auskunft gegeben. Auch 2 Helfer von MMEW wurden nich reingelassen.
* Die AStA-Helfer wurden abgezogen, bevor der AStA-Stand und die Kasse fertig aufgeräumt waren.

* Zusammenarbeit mit MMEW hat gut geklappt
* Es wurde zuviel hinter der Theke getrunken.
* Wir haben keinen bis kaum Gewinn gemacht (genaue Abrechnung kommt noch)
* Gunnar als Lieferant war gut.

Konsequenzen:
* Wir werden die "Standmiete" von 100EU nicht bezahlen.
* Wir würden gerne bei der nächsten Erstsemesterfete im Wintersemester die Cafete komplett mit Musik übernehmen, auch sehr gerne mit MMEW zusammen.
* Die Fachschaften sollten in Zukunft früher über die Planungen informiert werden.
* Mit MMEW auf der nächsten StuPa-Sitzung auftreten.

Top 3 LAN-Party
=====
* Terminvorschlag: 9.-11. oder 16.-18. Juni
* Max 50 Leute im G2 (keine Nebenräume)

Top 4 Neubesetzung Ausschüsse
=====
Vorschlag Zulassungskommission (2 Studierende / Vertreter): Markus Deibel / Nina Deeg, Patrick Schneider / Christian Niehoff

Vorschlag Studienausschuß (3 Studierende): Oliver Herrmann, Patrick Schneider, drittes Mitglied wird noch gesucht.

Top 5 Aufräumen
=====
Fetenreste müssen weggeräumt werden.
Morgen wird aufgeräumt.

Top 6 Anschaffungen (T-Shirts / Becher)
=====
* Markus hat nur nach Preisen für Regal gesehen: Ab 50EU.
* Dominik hat angefragt wegen Bechern, Antwort steht noch aus.

* Preise einholen für 2 48er Switches mit 2 GBit-Ports (Oli, Marco G.)
* Preise einholen für: (Marco, UniComp und Alpha-Trier)
** Netzwerk- und Duplexfähiger Laserdrucker (schwarz)
** Günstige Office-Lösung (Scanner + Farbdrucker)
** oder entsprechende Kombination

* 2x Besen, 2x Kehrblech für Veranstaltungen (Nina)

Top 7 Sonstiges
=====