Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Patrick Schneider
Kevin Wennemuth
Mirko Geller
Dominik Weiss
Andre Schepp
Björn Kasteleiner
Cornelius Knapp
Marco Grimm
Christian Niehoff
Jens Zahner
Christian Rößner
Peter Rohm
Nina Deeg
Markus Deibel
Christian Uhsat
Oliver Herrmann
Ernst Schäfer
Frithjof Klös
Andre Schepp
Alex Kinscher
Jens Christel
Mirko Semler
Onur Berk

Fachschaftssitzung vom 02.11.2005 (13:05 bis 14:14)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Aufräumen
3. Wahlen FSR/FBR
4. Teilzeit
5. Abrechnung Sommerfete
6. LAN
7. Schlüssel
8. Linux World Expo
9. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Kevin Wennemuth
Protokoll: Patrick Schneider

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll ohne Gegenstimmen genehmigt.

Top 2 Aufräumen
=====
Kevin kümmert sich um den Mac.
Schrank MUSS in den Keller! (Dominik, Mirko)
Garderobe für die Tür besorgen (Metall)

Top 3 Wahlen FSR/FBR
=====
Wahlkalender hängt aus, Wahlen sind am 6. und 7. Dezember.
Ein Wahlvorschlag für FSR ist komplett,
Wahlvorschlag für FBR soll morgen fertig sein.

Top 4 Teilzeit
=====
Die Rechtsbelehrung auf dem Teilzeitantrag ist fehlerhaft, da der entsprechende Paragraph im HHG geändert wurde!
Mit dem Dekanat wurde vereinbart, daß ein Student innerhalb von 2 Semestern 2 Klausuren BESTEHEN muß, um einen "angemessenen Studienfortschritt" vorzuweisen. ACHTUNG: Diese Regelung muß noch vom Prüfungsausschuß behandelt werden und ist noch in keiner Weise bindend!

Der Fachschaftsrat wird die rechtliche Grundlage des Teilzeitstudiums prüfen.

Top 5 Feten / Abrechnung
=====
Wir wurden erneut vom AStA vertröstet, da die Fetenabrechnung auf Seiten des AStA unvollständig ist.
Es ist auch noch kein Haushaltsplan verfügbar!
Rückstellungsantrag wird gestellt.

Top 6 LAN
=====
Idee:
Kleine LAN-Party (ca 50 Leute), für MNI-Studenten kostenlos.
Termin Anfang Sommersemester, z.B. Wochenende vor Ostern.

Vom 11.-13.11. ist LAN-Party von NBW - wir versuchen, ein FS-Team auf die Beine zu stellen.

Top 7 Schlüssel
=====
Frithjof gibt seinen Schlüssel an Mirko Semler ab.

Top 8 Linux World Expo
=====
15.-17.11. ist Linux World Expo.
FS-Ausflug wird geplant.

Top 9 Sonstiges
=====
o StuPa-Wahl steht bevor - wer eine Liste gründen oder einer Liste beitreten möchte, muß sich beeilen.
Ein Wahlkalender für die StuPa-Wahl wurde veröffentlicht, obwohl noch gar kein Wahlausschuß gewählt wurde!
o FS-Logo: Vorschläge vorgestellt.