Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Anwesende:
Max André Wengrzinek
Michėle Stössel
Milan Sens
Konrad Eckhardt
Cedric Schacht
Christian Leonhard Epping
Marlon Berg
Alexander Kramer
Luca Savastano
Samuel Gangel
Alexander Keleschovsky

Entschuldigt:
Lena Hof

Unentschuldigt:

Fachschaftssitzung vom 14.04.2022 (13:14 bis 14:06)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Eventmanagement und Erstiwochenfeedback
* Top 6 Kommunikation mit anderen Fachschaften
* Top 7 Sonstiges

Eröffnung durch Cedric Schacht
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Luca Savastano

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll vom 17.03.22 und vom 07.04.22 sind einstimmig beschlossen.

== Top 1 Post ==
Keine

== Top 2 Berichte ==
Server: TODO KOPIEREN
Fachschaftssprecher: das gestriege Gespräch mit Dworschak hat nicht stattgefunden. Mail an Frau Weigelt wegen der Schliessberechtigungen ging raus. Auf Antwort wird gewartet.
Eventmanagement: Eigener TOP für Erstiwochenfeedback.
Webseite: Wird mit Dworschak geklärt.
Social Media: Es gibt inaktive Accounts. Es wird einstimmig beschlossen, dass Facebook und Twitter Accounts gelöscht werden.
Discord: Der Server wird neu gemacht sobald die Aufgaben im Ressort Server abgeschlossen sind.

== Top 3 Einkaufsliste ==
Getränke sind bestellt.
Max schlägt vor Pride Flaggen zu besorgen, um diese im Fachschaftsraum aufzuhängen. Wird bei der nächsten Sitzung besprochen, Max bereitet was vor.

== Top 4 ToDoListe==
Um die Webseite kümmern.
Discord neu machen.
Events planen.
Whatsapp der FS, wer hat Zugang, sollte ein Buissnessacount sein.
Kommunikationsverbesserung mit Dekanat und Stepmentoring (M. Kuhlmann).
Kommunikationsverbesserung mit anderen Fachschaften.

== Top 5 Eventmanagement und Erstiwochenfeedback ==
Dienstag wurde der Spieleabend sehr gut besucht, etwa 60 Leute oder mehr. Leider war Hauptprogramm saufen.
Mittwoch lief Grillen gut. Alle Helfenden waren da, die sich angekündigt haben. Stammtisch am Abend Ihrings war voll, Testnachweis wurde leider wenig kontrolliert. Ersties haben teilweise das Lokal nicht gefunden.
Donnerstag war Konstisitzung wurde gut besucht. Nachts lief dann die Lanparty mit insgesammt 10 Leuten. Wenige Ersties. Schlecht kommuniziert, dass Switch usw. da ist.
Samstag war Stadtrally, wir hatten sehr viele Kästen am Start und es waren am Ende relativ wenige da.
Insgesamt die Idee das besser zu kommunizieren.

== Top 6 Kommunikation mit anderen Fachschaften ==
Nicht existent. Historisch war das eigentlich immer so. Wir wollen das ändern. Wir wollen den Asta beauftragen sich darum zu kümmern, dass eine Struktur erstellt wird.

== Top 7 Sonstiges ==
Das Papierschild vor der Fachschaft ist hässlich, Cedric kümmert sich drum.

Sitzung wird um 14:02 geschlossen.