Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Anne-Kristin Weigelt
Leona Kirchem
Leon Andre Kraft
Marcel Weber
Max André Wengrzinek
Tymoteusz Mucha
Paul Falkenstein
Ann-Katrin Ritzke
Christian Epping
---
Unentschuldigt fehlen:
Lena Hof
Maurice Kontz
---
Entschuldigt fehlen:
Maurice Kontz
Leon Kiesel
Sina Dehkalani
martin hofmann

Fachschaftssitzung vom 20.10.2020 (13:05 bis 13:36)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 Ersti-Tüten
* Top 5 Campus Tag
* Top 5 Sonstiges

Eröffnung durch Tymoteusz Mucha
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Max André Wengrzinek

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Das Protokoll der letzten Sitzung wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

Keine Post, aber für die Erstitüten kam die Chocomel. Wir haben die Lieferung für alle Fachschaften angenommen; die anderen Fachbereiche können ihren Anteil bei uns abholen.

== Top 2 Berichte ==

Fachschaftssprecher: Erstiveranstalltungen haben online stattgefunden. Martin schätzt das Benehmen der neuen Studierenden sehr gut ein.
Der Fachschaftssprecher bittet darum dass die Seite der FS um Links für BigBlueButton sowie den Discord erweitert wird. Paul und Leon kümmern sich darum; danke dafür.

Eventmangement:

Letzten Dienstag fand der wöchentliche Spieleabend für den Ersti-Monat statt. Es kamen viele Leute und der Andrang war groß (~50 Leute) sowie das Feedback gut.
Letzten Donnerstag fand die wöchentliche LAN-Party für den Ersti-Monat staff. Hier kamen etwas mehr Leute als beim Spieleabend (~60 Leute) und die Leute blieben länger und waren begeisterter als beim Spieleabend.

Beide Events finden diese und nächste Woche wieder jeweils Dienstag und Donnerstag ab 19:00 im Fachschaftsdiscord (https://discord.com/invite/7V3tGKS) statt.


== Top 3 Einkaufsliste ==

Nix

== Top 4 Ersti-Tüten ==

Anne berichtet davon dass ab Montag dem 26.10 die Erstitüten gepackt werden. Es wurde neben den beiden Organisatoren noch zwei weitere Helfer gefunden. Weitere Helfer sind willkommen.


== Top 5 Campus Tag ==

Anne und Max kümmern sich ab Montag um die Umsetzung des Campus-Tags. Es wird von etwa 350 Erstis ausgegangen. Am 30.10 wird es ab 08:00 für uns losgehen wobei immernoch nach Helfern gesucht wird, welche beim Aufbauen und der Verteilung helfen wollen. Die Ersti-Tüten werden am

== Top 5 Sonstiges ==

Tymo schließt die Sitzung um 13:23. Die Nächste Sitzung findet dann am 27.10 statt