Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Tymoteusz Mucha
Ann-Kathrin Ritzke
Anne-Kristin Weigelt
Christian Struck
David Waldmann
Dominik Mack
Justin Sauer
Lena Hof
Leon Kiesel
Marcel Weber
Martin Hofmann
Maurice Kontz
Max André Wengrzinek
Sebastian Weirich
Geronimo Nassois
---
Unentschuldigt fehlen:
Leon Kraft
---
Entschuldigt fehlen:

Fachschaftssitzung vom 30.06.2020 (13:05 bis 13:44)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Kanu-Tour
* Top 6 Sonstiges

Eröffnung durch Martin Hofmann
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Tymoteusz Mucha

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Das Protokoll der letzten Sitzung wird mit folgenden einstimmig Änderungen genehmigt:

* Die TAN-Listen gibt es via E-Mail bei der Information (info@thm.de), und NICHT beim HelpDesk!
* Die Sitzung wurde von Martin Hofmann eröffnet und das Protokoll wurde von Sebastian Weirich geschrieben

== Top 1 Post ==

* keine Post

== Top 2 Berichte ==

Fachschaftssprecher:
Die Teilnahme an der Lehrevaluation ist "deutlich geringer als in Präsenzzeit". Das Ergebnis der Lehrevaluation gestaltet sich positiv. Es gibt viele Leute, die die digitale Lehre mögen. Am Ende des Semesters wird es eine weitere, THM-weite Lehrevaluation geben. Diese wird sich aber nicht auf die Lehrveranstaltungen selbst beziehen, sondern auf die digitale Lehre allgemein.

Herr Dworschak fragt nach Wünschen für Module, die im kommenden Semester (und auch darüber hinaus) angeboten werden könnten.

Der Klausurplan wird "soon (tm)" veröffentlicht.

Am Fachbereich gibt es zwei neue Dozenten (einer für Betriebssysteme und AuD) und einen neuen Lehrbeauftragten für den Bereich Medien (SMS).

Studierende der THM haben nun Zugriff auf die Hessenbox (Online-Storage, gehostet von der JLU). Jedem Studierenden stehen dort 100 GB zur Verfügung. Entsprechende Links werden bald auf die Website des ITS gestellt.
Microsoft Teams ist jetzt in der THM Office-Lizenz enthalten und steht den Studierenden zur Verfügung. Außerdem gibt es jetzt ein THM-weites Officespace. Man kann nun auf öffentliche Dateien aus anderen Fachbereichen ohne Restriktionen zugreifen.


== Top 3 Einkaufsliste ==
* leer

== Top 4 ToDoListe==
* leer

== Top 5 Kanu-Tour ==
Leon schlägt das letzte August-Wochenende (29./30.08.) für die Kanu-Übernachtungs-Tour vor. Der Termin wird angenommen. Die Tour wird wahrscheinlich in Wetzlar beginnen und so weit gehen wie wir es schaffen. Anne kümmert sich weiterhin um die Reservierung der Boote. Interessierte sollen sich bei der Fachschaft melden. Das Angebot richtet sich an die Studierenden unseres Fachbereiches.

== Top 6 Sonstiges ==
Der Twitter-Account der Fachschaft wird angesprochen. Maurice wird diesen löschen.

Unser Fachbereich hat einen HelpDesk, zu finden unter: https://www.thm.de/mni/start/stories/studium-stories/helpdesk-mni.html Dort wird fachliche Hilfe für unterschiedliche Module angeboten.

Martin schließt die Sitzung um 13:43 Uhr.