Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Ann-Kathrin Ritzke
Tymoteusz Mucha
Lena Hof
Sebastian Weirich
Maurice Kontz
Anne Weigelt
Leona Kirchem
Marcel Weber
Manuel Groh
Cedric Schacht
Sina Dehkalani
Léon Kraft
Donavan Windecker
Lars Schmitt
Max André Wengrzinek
Lukas Walter
Jannik Schneider
Pascal Schlag
Martin Hofmann
Daniél Kerkmann
Luca Feilbach
Niklas Kreh
Maik Mursall
Anastasia Ruppel
Valeria Kalmbach
Simon Stockhause
Björn Franke
Merlin Gill

---
Unentschuldigt fehlen:

Mateusz Czajkowski

---

Entschuldigt fehlen:

Laura Weber
Leon Kiesel
Paul Falkenstein

Fachschaftssitzung vom 03.12.2019 (12:57 bis 13:48)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Berufungskomission Wirtschaftinformatik
* Top 6 Drucker
* Top 7 Wahlen
* Top 8 Sonstiges

Eröffnung durch Martin Hofmann
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Max André Wengrzinek

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Das Protokoll der letzten Sitzung wurde einstimmig angenommen.


== Top 1 Post ==

Marcel hat dankenswerterweise die Post geholt. Es kam "Die Elektronik", eine Einladung für die T5 Jobmesse in Stuttgart (25.03.2020) und Flyer.

Es kam noch eine elektronische Mail über den Drucker, und es wurde gefragt was mit diesem sei und ob dieser wirklich ersetzt werden müsse.
Siehe Top 6 Drucker

== Top 2 Berichte ==

Sprecher

Die Fachschaftenkonferenz der THM in Gießen sei morgen (18:30 , C14.02.08). Wir brauchen gerne noch zwei Freiwillige (Tymoteusz und Max meldeten sich freiwillig) und die Finanzer seien auch explizit eingeladen.


Fianzen

Entfällt


Eventmanagement

Schrottwichteln:
Bei der Weihnachtsfeier 19:30. Jeder darf Geschenke mitbringen und so mitmachen.
Gesammtwert der Geschenke muss in etwa 5€ sein, und es können auch gebrauchte, aber guterhaltene Gegenstände sein. Bitte verpackt die Geschenke so, dass man nicht direkt erkennt was es ist.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich wie geplannt stattfinden.
Der Stammtisch dieses Monats (05.12) wird am Weihnachtsmarkt in Gießen stattfinden. Treffpunkt ist wie immer am Fachschaftsraum um 19:00.


Facility Management:

Free-Stuff! Thermobecher (undicht), Kaugummis und Twix zu verschenken. Mitnehmen, sonst kommt's weg.

Dank geht an Léon und Manuel für das Stapeln der leeren Kästen.

Server:

Nothing out of the ordinary.


== Top 3 Einkaufsliste ==

Entfällt

== Top 4 ToDoListe==

Entfällt

== Top 5 Berufungskomission Wirtschaftinformatik ==

Wir haben von Harald Ritz Studenten (Björn Franke, Simon Stockhause) für die Stellen der studentischen Vertreter der Berufungskomission der Wirtschaftsinformatik empfohlen bekommen. Wir unterstützen diese Entscheidung.


== Top 6 Drucker ==

Daniél berichtet: Der Drucker funktioniere wieder.
[FIX laut Daniél] ldp://10.195.0.19/BINARY_P1 mit dem Treiber Generic PCL Color Laser - CUPS+Gutenprint
Es wird empfohlen bei dem bestehenden Drucker zu verbleiben. Bitte ändert nichts an den Einstellungen; der Drucker ist empfindlich.


== Top 7 Wahlen ==

Maurice berichtet: Die Unterschriften müssen doch deutlich schneller gesammelt werden.

Die aktuelle FSR Liste sei: (BIS ENDE DER WOCHE BEI MAURICE UNTERSCHREIBEN LASSEN, SONST STREICHUNG)

Martin
Marcel
Max
Sebastian
Léon Kraft
Sina
Tymoteusz
Milan
Paul
Leona
Anne
Lena
Leon Kiesel
Mateusz
Geronimo
Daniél K.
Daniel W.
Maurice
Jura
Cedric

Martin meint er könne Fachschaftsprecher sein, es sei den andere würden es explizit machen wollen. Er meint auch, dass er deutlich mehr Arbeit delegieren würde, als Maurice es tat.


Die aktuelle FBR Liste sei: (BIS ENDE DER WOCHE BEI MAURICE UNTERSCHREIBEN LASSEN, SONST STREICHUNG)

Maurice
Nicole
Leon
Anne
Marcel
Max
Paul
Milan
Cedric

== Top 8 Sonstiges ==

Reminder für die A&P-Veranstaltung: 05.12 16:00 A20.0.09 Absichern im Studium. Und anschließend sei ja der Stammtisch. Die Anmeldung dafür ist im FS Moodle-Kurs.

Die Fachschaft Bau verkauft morgen vor der großen Mensa Glühwein.

Erneut: Kühlschrank NICHT zu vollstellen.


Martin schließt die Sitzung um 13:37.