Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Tymoteusz Mucha
Mateusz Czajkowski
Martin Hofmann
Sina Dehkalani
Max Wengrzinek
Leon Kiesel
Maurice Kontz
Marcel Weber
Nicole Ebert
Dustin Becker-von Buch
Maurice Blattmann
Hany Nicklas
Christian Epping
Niklas Kreh
Joshua Fett
Marlon Berg
Donavan Windecker
Jannik Schneider
Benjamin Siderius
Johannes-Albin Kaeuffer
Ann-Kathrin Ritzke
Manuel Groh
---

Unentschuldigt fehlen:
Laura Weber
---

Entschuldigt fehlen:
Paul Falkenstein
Henrik Mag
Justin Sauer

Fachschaftssitzung vom 13.06.2019 (12:59 bis 14:06)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Sommerfest
* Top 6 Smash-Turnier
* Top 6 Sonstiges
* Top 7 FSR-interne Sitzung

Eröffnung durch Martin Hofmann
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Tymoteusz Mucha

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der letzten Sitzung wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==
* Einladung zur T5-Jobmesse in Hamburg, Stuttgart und Berlin (Flyer liegen auf dem Ständer aus)

== Top 2 Berichte ==
FBR:
* Hessenbox kommt für die THM ab Mitte dieses Monats
* Studierende mit mehr als einem 3. Prüfungsversuch wurden von unserem Dekanat auf die neue Regelung ab nächstem Semester hingewiesen. Studierende mit mehr als drei 3. Prüfungsversuchen haben eine gesonderte E-Mail erhalten. In beiden Fällen wurde eine eine möglich Zwangsexmatrikulation hingewiesen. Mehr zu den neuen allgemeinen Bestimmungen gibt es unter: https://www.thm.de/site/hochschule/zentrale-bereiche/pruefungsamt/faq.html
* die neuen Räume im A10 werden nicht zum nächsten Semester bezugsfertig
* Danke an die Studierenden in den Berufungskommissionen SMS-BWL und trmd. Beide Listen wurden im FBR beschlossen.

Fachschaftssprecher:
Die Anregungen für die QSL-Mittel in der FS-Gruppe wurden mit Herrn Dworschak besprochen.
Die Planungen für das Sommerfest sind finalisiert. Es wird ein OpenAir-Kino auf einer LED am Hauptcampus geben. Eis wird verkauft werden. Kommt alle zahlreich am 19.06.19 ab 13 Uhr auf die Wiese hinter dem A12.

Server:
Martin hat unseren Server im Serverschrank repariert. Darauf läuft ein Vanilla-Minecraft-Server. Er ist nur aus dem FS-LAN erreichbar. Die IP steht an der Tafel.

Eventmanagement:
Der nächste Stammtisch findet am 01.07. im Mr. Jones statt weil dort Cocktailwürfeln ist.
Beim letzten Stammtisch ist wieder etwas auf der Rechnung übrig geblieben. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Rechnung am Ende begleicht!

Facilitymanagement:
Die Martin-ist-wütend-Kiste ist wieder volle mit Tassen. Räumt eure Tassen bis zur nächsten Woche weg, sonst werden sie entsorgt. Außerdem wird darum gebeten, Tassen mit einem Namen zu versehen, damit sie gegebenenfalls nicht im Müll landen.

Finanzen:
Getränke sind da. Morgen werden Snacks besorgt. Neu im Inventar sind Mate-Cola und Apfelwein.

== Top 3 Einkaufsliste ==
* auf der Liste nichts Neues

== Top 4 ToDoListe==
* Flyer-Ständer ist da. Danke Max fürs Besorgen und Marcel fürs Aufbuen!
* Pflanze wurde gegossen.

== Top 5 Sommerfest ==
Leon wurde vom studentischen Gesundheitsmanagement gefragt, ob auf dem Sommerfest eine Umfrage durchgeführt werden kann. Sie würden uns einen Teil der Getränke abkaufen und diese dann im Austausch für Teilnahme verteilen.
Maurice bittet die Zuständigen sich bei ihm zu melden um alles Organisatorische abzuklären.

== Top 6 Smash-Turnier ==

Dustin hat sich mit unserem Red Bull-Kontakt in Verbindung gesetzt. Er kann uns mit Red Bull versorgen. Außerdem sucht Dustin Helfen bei der Suche nach Sponsoren. Desweiteren soll beim AStA bezüglich Finanzierung angefragt werden.
Für diverse Anschaffungen werden wahrscheinlich etwa 600-700€ benötigt. Eine genaue Anschaffungsliste wird folgen.

== Top 6 Sonstiges ==
Albin fragt, ob es noch Pläne zur umgestaltung des Fachschaftsraums gibt. Maurice bestätigt dass er bereits an Plänen hierfür arbeitet. Wer noch Vorschläge hat, kann diese gerne bekanntgeben.

Manuel wirbt für die Veranstaltung "Was Journalisten über Informantenschutz in digitalen Zeiten wissen müssen". Diese findet am 24.06. um 18 Uhr im Philosophikum 1 C27 statt.

== Top 7 FSR-interne Sitzung ==

Um 13:41 Uhr beginnt eine FSR-interne Sitzung zum Thema "Vereinsbildung".

Martin schließt die Sitzung um 14:06 Uhr.