Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Tymoteusz Mucha
Mateusz Czajkowski
Martin Hofmann
Sina Dehkalani
Max Wengrzinek
Leon Kiesel
Marlon Berg
Maurice Kontz
Benjamin Siderius
Marcel Weber
Norman Hartmann
Nicole Ebert
Can Sahin
Alexander Weber
Paul Falkenstein
Daniél Kerkmann
Donavan Windecker
Sebastian Weirich
Manuel Groh
Ann-Kathrin Ritzke
Sophia Heck
Jens Hansen
Irina Irmanov
Stani Schlegel
Justin Sauer
---

Unentschuldigt fehlen:
Laura Weber
---

Entschuldigt fehlen:
Henrik Mag
Geronimo Nassois
Hany Niklas

Fachschaftssitzung vom 23.05.2019 (13:00 bis 13:58)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Podcast
* Top 6 Report Hack-a-day
* Top 7 Werbetisch
* Top 8 Erstitüten
* Top 9 Sonstiges

Eröffnung durch Martin Hofmann
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Maurice Kontz

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Das Protokoll der letzten Sitzung wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

* Magazin: Markt & Technik

== Top 2 Berichte ==

Fachschaftssprecher:

Der Fachbereich MNI ist Pilotfachbereich beim studentischen Gesundheitsmanagement. Es werden demnächst Organisatoren des studentischen Gesundheitsmangement die MNI-Vorlesungen besuchen.

Der Fachbereich MNI wurde aufgrund eines Verwaltungsfehlers als einziger Fachbereich dieses Semester leider nicht im Zeitungsbeleger der THM aufgeführt.

Das Datum des Sommerfest wurde von der Verwaltung abgelehnt, da die Wiese hinter dem A12 an diesem Tag leider belegt ist. Der Alternativtermin der Verwaltung, der 20. Juni 2019, ist für die Fachschaft keine Option, da dieser Tag Fronleichnam ist. Derzeit wird zusammen mit dem AStA und allen Gießener Fachschaften nach einem Alternativtermin gesucht.

Die Fachschaft bemerkt, dass die Räume im A20 morgens regelmäßig sehr verdreckt sind. Martin wird dazu eine Stellungnahme im Namen der Fachschaft verfassen und diese dem Fachschaftsrat vorlegen.

Die Sitzkissen für die Betonmöbel sind in der Anschaffung.

Eventmanagement:

Gestern hat der Spieleabend stattgefunden. Der Spieleabend ist gut verlaufen. Es gab keine Probleme mit der Security. Die Teilnehmer haben eine positive Rückmeldung gegeben. Der turnusgemäß Termin wäre der 27. Juni 2019.

Es werden Vorschläge für den nächsten Stammtisch am Whiteboard gesammelt und abgestimmt:

* Pits Pinte 2
* Enjoy 5
* Paprica 9
* Vanilla Bar 7
* Ihrings 4

Am 06. Juni ist der nächste Stammtisch um 19:30 Uhr in der Paprica. Treffpunkt 19:00 Uhr an der Fachschaft.

== Top 3 Einkaufsliste ==

* Bifi Rolls

== Top 4 ToDoListe==

* Druckerpartronen müssen zur Post gebracht werden => Justin kümmert sich darum
* Flyerstände besorgen => Max

== Top 5 Podcast ==

Marcel regt an einen Fachschaftspodcast zu machen. Er würde ihn zusammen mit Sina konzipieren und durchführen. Einmal im Monat mit einem Umfang von ca. 30 Minunten. Es sollen auch Gäste eingeladen werden. Die Idee stößt auf positive Rückmeldung. Es wird angeregt die bestehenden Social-Media-Kanäle der Fachschaft, der THM und von SMS einzubeziehen.

== Top 6 Report Hack-a-day ==

Der TOP wird auf die nächste Fachschaftssitzung verschoben.

== Top 7 Werbetisch ==

Max merkt an, dass sich auf dem Couchtisch nur Werbung sammelt. Max regt an die Werbung nicht mehr auf den Tisch zu legen, da ohnehin niemand die Werbung beachtet und diese den Raum nur zu müllt. Justin regt an einen Flyerstände zu besorgen, um den Tisch zu entlasten und trotzdem die Werbung nicht direkt in den Müll zu werfen.

== Top 8 Erstitüten ==

Maurice sucht Unterstützung für die Erstitüten im Wintersemester. Diese werden für das Wintersemester mit allen Fachschaften der THM gemeinsam konzipiert. Jede Fachschaft soll eine Grundtüte erhalten und dann eigene spezifische Gimmicks in die Tüten legen. Hierfür melden sich Marlon und Marcel um bei der Konzeption zu helfen. Gerne können noch weitere Studierende bei der Organisation helfen.

== Top 9 Sonstiges ==

Manuel erzählt von seinem morgendlichen Erlebnis. Heute morgen kam ein älterer Herr in die Fachschaft, der Hilfe suchte. Er benötigt Unterstützung beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Er würde diesen Service auch bezahlen. Er rechnet mit einem Aufwand von drei bis vier Stunden. Manuel hängt den Zettel mit den Kontaktdaten an das Whiteboard.

Nächste Woche findet aufgrund von Projektwoche und Feiertag keine Fachschaftssitzung statt. Die nächste Fachschaftssitzung ist am 6. Juni 2019, also in zwei Wochen.

Paul hat einen Doodle in die Gruppe geschickt für die FSR-Sitzung zur Vereinsgründung. Er bittet alle Ratsmitglieder sofort daran teilzunehmen.

Martin Hofmann schließt die Sitzung um 13:42 Uhr.