Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Paul Falkenstein
Max André Wengrzinek
Sina Dehkalani
Marcel Weber
Ann-Kathrin Ritzke
Leon Kiesel
Tymoteusz Mucha
Mateusz Czajkowski
Daniél Kerkmann
Martin Hofmann
Maurice Kontz
Tugrul Cilek
Paul Massey
Dirk Lange
Luna Dogo

---

Unentschuldigt fehlen:

---

Entschuldigt fehlen:
Laura Weber

Fachschaftssitzung vom 03.04.2019 (12:58 bis 13:54)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Pfand
* Top 6 Stadtrallye
* Top 7 Semester-Opening
* Top 8 Sitzungstermin
* Top 9 Sonstiges

Eröffnung durch Martin Hofmann
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Maurice Kontz

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der letzten Sitzung wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

* Rechnung vom Wallbruch

== Top 2 Berichte ==

Fachschaftssprecher: Von ca. 300 immatrikulierten Studierenden sind ca. 150 Anwesend gewesen. Das ist deutlich weniger, als letztes Semester.

Rückmeldung: Die Immatrikulationsfeier sollte in den Stundenplan eingepflegt werden.

Die Erstitüten wurden verteilt. Die Fachschaftsvorstellung hat stattgefunden. Die Erstiwoche ist in vollem Gange, die Planung für die Stadtrallye laufen. Heute ist Spieleabend, morgen ist Kneipentour.

Danke an alle, die beim Tütenpacken mitgeholfen haben.

Eventmanagement: Gestern war Stammtisch. Leider waren keine Dozent*innen da, obwohl die Einladung auch an alle rausgingen. Der nächste Stammtisch ist nach der Rotation am 01. Mai 2019. Eventuell wird dort auch eine Wanderung stattfinden.

Heute Abend bitte unbedingt darauf achten, dass die Tür zu bleibt!
Das betrifft vor allem diejenigen die während des Spieleabends kurz unten sind zum Rauchen.

Server: Es gibt eine neue statische Webseite für unsere Fachschaft. Vielen Dank an das Server-Team. Die Seite ist über fsmni.thm.de erreichbar.
Die th-mittelerde.de leitet momentan auch auf die fsmni.thm.de.

Momentan läuft die Domain noch auf den Namen von Dennis. Das sollte in Zukunft geändert werden.
Paul merkt an, dass die Domain auf den Verein der Fachschaft laufen sollte wenn dieser gegründet wird.

Facilitymanagement:

Martin bittet alles Zeug aus dem linken Schrank zu nehmen, weil Martin dort demnächst alle persönlichen Sachen rausschmeißt. Wichtige Sachen landen in der "Martin-ist-wütend-Kiste" danach werden sie weggeschmissenen.

Wir haben keine Klimaanlage mehr. Sie war angeblich nicht mehr zu reparieren und wurde deshalb irgendwann ohne Rücksprache abgebaut. Es wird überlegt eine neue zu beantragen. Friedberg besitzt beispielsweise auch mehrere Klimaanlagen in ihre Fachschaftsraum.

Martin regt an den Raum umzustrukturieren. Die "Mülltische" sollen entsorgt werden. Martin hält Rücksprache mit FM.

== Top 3 Einkaufsliste ==

* Kabelbinder
* Alkoholfreies Bier

== Top 4 ToDoListe==

* Nix Neues

== Top 5 Pfand ==

Bringt bitte unbedingt euer Pfand wieder zurück! Es wird eine Diskussion darüber geführt, einen Pfandbetrag einzuführen. Sollte sich die Lage nicht besser, werden wir dies tun.

== Top 6 Stadtrallye ==

MNI übernimmt bei der Stadtrallye das Grillen sowie die Bierflaschen-Staffel am Elefantenklo.

Als Helfer*innen für die Bierflaschen-Staffel melden sich:

* Daniél
* Max
* Sina
* Marcel

Als Helfer*innen für das Grillen und als Springer melden sich:

* Tymo
* Mateusz
* Martin
* Leon
* Maurice

Treffpunkt ist 11:30 Uhr in der Fachschaft.

Der Fachschaftsraum ist während der Stadtrallye zentrale Anlaufstelle für die Helfer*innen aller Fachbereiche. Deshalb sollte dieser während der Rallye nicht als Aufenthalts- und Arbeitsraum genutzt werden. Die Telefonnummer der Fachschaft ist 0641 309-2353.

== Top 7 Semester-Opening ==

Die Fachschaft W macht ein Semesteropening. Die Fachschaft MNI ist auch mit dabei.
Sobald es neue Informationen zur Durchführung gibt und wie MNI sich daran beteiligt wird dies berichtet.

== Top 8 Sitzungstermin ==

Es wurde eine Abstimmung über den neuen Sitzungstermin getätigt. Es wird einstimmig dafür gestimmt die Sitzung auf Donnsertag zu verschieben. Die Uhrzeit bleibt die gleich um 13:00 Uhr in der Mittagspause. Ab nächster Woche findet die Sitzung Donnsertags statt.

== Top 9 Sonstiges ==

Daniél berichtet, dass vom Stammtisch noch eine offene Rechnung besteht. Zwei Leute haben ihre Bierprobe im Alt-Giessen nicht bezahlt. Daniél versucht die Leute zu ermitteln. Mateusz hat das Geld vorgelegt, das Geld wird eingetrieben.

Martin Hofmann schließt die Sitzung um 13:48 Uhr.