Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Fabio Cristiano
Sarah Hublitz
Paul Falkenstein
Henrik Mag
Max André Wengrzinek
Justin Sauer
Tymoteusz Mucha
Daniél Kerkmann
Marcel Mehlmann
Manuel Groh
Levin Glockengießer
Martin Hillen
Sven Hoh
Eric Hartman
Laura Weber
Johannes-Albin Kaeuffer
Milan Sens
Daniel Wagner
Leon Kiesel
Anastasia Ruppel
Martin Hofmann
---

Unentschuldigt fehlen:
Sina Dehkalani
---

Entschuldigt fehlen:
Julius Schönhut
Mateusz Czajkowski
Maurice Kontz

Fachschaftssitzung vom 09.01.2019 (12:48 bis 13:36)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Friedberg
* Top 6 Server Dinge
* Top 7 LAN-Kabel
* Top 6 Sonstiges

Eröffnung durch Sarah Hublitz
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Max André Wengrzinek

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Protokoll der letzten Sitzung wurde einstimmig angenommen.

== Top 1 Post ==

Wallbruch-Rechnung

== Top 2 Berichte ==

Fachschaftsprecherin: Dworschak-Termin sei am Freitag um 9:00, und stelle das Fachschafts-Knigge nächste Woche vor.
Peripheriegeräte die sich in der FS ansammeln werden nächste Woche entsorgt.

Event: Stammtisch war "cool" aber relativ mäßig besucht; für Klimbim aber passend. "Das Bier hat geschmeckt" - Manuel Groh
Nächster Stammtisch: Mittwoch 06.02, aber unklar wegen der Klausurwoche; man überlege sich dies anderweitig zu verplanen.

Server: Wurden und werden geupdated. Mehr dazu unter Top 6

== Top 3 Einkaufsliste ==


== Top 4 ToDoListe==


== Top 5 Friedberg ==

Sven Hoh und Martin Hillen von MND besuchten uns, und stellten sich vor.
Man bedanke sich für die Hilfe von unseren Helfern; falls wir Unterstützung benötigen würden, wären sie gewillt uns zu helfen.

Auch gab es die Idee, ein gemeinschaftliches Event zu organisieren.


== Top 6 Server Dinge ==

Blog-Monitoring: Wird neu gemacht
Wissensdatenbank: Media-Wiki (neu)?

-> Es gibt keine Einwände, ABER man fürchtet, dass diese Datenbanken irgendwann nicht mehr gepflegt werden.
Vielleicht sei eine simple Webseite besser

Meinungsbild - Statisch oder Blog-Wiki-Ding (CMS)
Statisch: 13 <-
CMS: 0
Enthaltungen: 4


== Top 7 LAN-Kabel ==

Geronimo hatte 1(!) Kabel erhalten. Daniél schlug vor, die "Nöppel" 3D zu drucken. Sarah spricht es bei Dworschak an.

== Top 6 Sonstiges ==

Die Fachschaft wünscht ein fröhliches neues Jahr. Bitte denkt alle daran eure Semesterbeiträge bis zum 31.1.19 zu zahlen.
Geht bitte Wählen.

Sarah schließt die Sitzung um 13:33