Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Tymoteusz Mucha
Mohamad Kattaa
Sina Dehkalani
Henrik Mag
Johannes-Albin Kaeuffer
Fabio Cristiano
Marcel Weber
Geronimo Nassois
Sarah Hublitz
Julius Schönhut
Paul Falkenstein
Dustin Becker-von Buch
Max Wengrzinek
Felix Aschenbrenner
Nicole Ebert
Justin Sauer
Mateusz Czajkowski
Manuel Groh
Maurice Kontz
Anastasia Ruppel
Simeon Perlov
Tugrul Cilek
Mert Sentürk
Christian Epping
Leon Kiesel
Milan Sens
Lukas Walter
Simon Schniedenharn
Niklas Kreh
Joshua Fett
Levin Glockengießer

---

Unentschuldigt fehlen:
Martin Hofmann


---

Entschuldigt fehlen:
Laura Weber
Merlin Gill

Fachschaftssitzung vom 31.10.2018 (12:43 bis 13:41)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Helpdesk
* Top 6 Sonstiges

Eröffnung durch Sarah Hublitz
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Sina Dehkalani

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der letzten Sitzung wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

*SB Union
*Einladung zur AstA Fachschaftenkonferenz
*Rechnung von Wallbruch

== Top 2 Berichte ==

Eventmanagement:
Diesen Freitag (02.11.) findet der Stammtisch in Pits Pinte statt. Sammelpunkt ist wie in der Regel 18:30Uhr in der Fachschaft.

Finanzen:
Es wurde entschieden, eine der Soundboxen aus dem letzten Protokoll zu erwerben. Genaueres dazu nächste Woche.

Fachschaftssprecherin: Diesen Freitag (02.11.) um 10:00Uhr findet wieder ein Gespräch mit dem Studiendekan statt. Die Fachschaft bedankt sich bei allen Helfer der Absolventenfeier.

Getränkemanagement:
Manuel bittet darum, bei der Sortierung der Getränke etwas mehr aufzupassen.
Dabei gilt: Vollgut, Leergut und Leerkästen stehen im Eingangsbereich (das heißt jeweils komplett volle oder komplett leere Kästen)
Angebrochene Kästen, Mischgut und Kästen zur Leergutrückgabe stehen beim Kühlschrank.
Um die Ordnung zu wahren, nehmt euch bitte nur Getränke von vorne. Sollte dort nichts mehr stehen, nehmt bitte einen kompletten Kasten mit nach vorne.
Bei der Abgabe gilt das gleiche, ist vorne kein Platz mehr frei stellt bitte einen leeren Kasten nach vorne.
Andernfalls entstehen Probleme bei Mischgutkästen, z.B. wenn volle Zitronenlimoflaschen versehentlich beim Leergut landen und zurückgegeben werden.
Zudem sollen leere Bügelflaschen OFFEN zurück in den Kasten gestellt werden. Jeder soll beachten, dass der Kühlschrank immer gefüllt bleiben soll.
Besten Dank.


== Top 3 Einkaufsliste ==
-Nichts

== Top 4 ToDoListe ==
-Keine Änderung

== Top 5 Helpdesk ==
Zur Erinnerung, es ging eine E-Mail herum, um auf den offiziellen MNI Helpdesk zu verweisen. Leute die Hilfe benötigen sollen sich bitte an die Studierenden aus der E-Mail wenden.

Slack: http://mni-helpdesk.slack.com

== Top 6 Sonstiges ==
-Justin schlägt vor, dass eine simple App für die Erstiwoche einzuführen; zudem bestehe die Überlegung einen Fototermin zu vereinbaren für z.B. Bewerbungsfotos. Desweiteren wurde vorgeschlagen, den Studierenden eine Möglichkeit zu geben, Firmenkontakte kennen zu lernen, z.B. über Meet&Greet-Events. Das Meinungsbild zu diesen Vorschlägen war eindeutig positiv. Mehr Infos hierzu nächste Woche.

-Simon berichtet vom GamesLab in Friedberg. Hierbei handelt es sich eigentlich um ein Projekt, welches hauptsächlich vom Fachbereich IEM betrieben wird. Da dies aber auch bei Studierenden unseres Fachbereiches Interesse wecken könnte, wurde eine potentielle Kooperation vorgeschlagen. Weitere Informationen folgen via E-Mail.

-Es werden weiterhin Stellvertreter für die Berufungskommission gesucht. Die Schwerpunkte sind: HMI, Robotik, Betriebssysteme, Mobile Systems. In der Berufungskommission werden Vorträge von potenziellen neuen Professoren angehört. Unerfahrene und Neustudierende sind erwünscht. Bei Interesse, bitte bei Sarah Hublitz melden.


Sarah schließt die Sitzung um 13:29