Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Justin Sauer
Mateusz Czajkowski
Tymoteusz Mucha
Maurice Kontz
Fabio Cristiano
Sarah Hublitz
Julius Schönhut
Leon Kiesel
Paul Falkenstein
Sina Dehkalani
Manuel Groh
Ann-Kathrin Ritzke

---

Unentschuldigt fehlen:

---

Entschuldigt fehlen:

Fachschaftssitzung vom 08.08.2018 (13:00 bis 13:45)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 ToDoListe
* Top 5 Veranstaltungen während der vorlesungsfreien Zeit
* Top 6 Stühle
* Top 7 Brückenkurs
* Top 8 Ersti-Woche
* Top 9 Sonstiges

Eröffnung durch Sarah Hublitz
Protokoll dankenswerterweise geschrieben von: Tymoteusz Mucha

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der letzten Sitzung wird mit einer Enthaltung genehmigt.

== Top 1 Post ==
* Benachrichtigung über Preiserhöhung von Wallbruch

== Top 2 Berichte ==
Eventmanagement: Die Fachschaft wünscht sich mehr Eigeninitiative seitens SMS-Studierenden bei der Organisation von SMS-Events. Dies hat den Hintergrund, dass das Semester-Abschluss-Sommerfest des SMS-Studiengang zu einer großen Mehrheit relativ spontan von Nicht-SMS-Studierenden organisiert wurde und die Helfer sich mit Kritik seitens SMS-Studierenden auseinandersetzen mussten. Nichtsdestotrotz ist die Veranstaltung gut angekommen und Maurice bedankt sich bei allen Helfern.

Server: Der Protokollgenerator funktioniert wieder! Danke an Julius, Paul und Dirk. <3

Finanzen: Es müssen noch vor Beginn des nächsten Semesters Einkäufe getätigt werden.

Fachschaftssprecher.in: Das nächste Treffen mit Herrn Dworschak findet am 31.08. um 10 Uhr statt.
Maurice und Justin haben den MND und IEM Fachschaften in Friedberg einen Besuch abgestattet und sich über Erstitüten und Fachschaftsarbeit allgemein ausgetauscht. Der Austausch war sehr angenehm und konstruktiv.

== Top 3 Einkaufsliste ==
* Schwarzer Toner (einstimmig genehmigt)

== Top 4 ToDoListe ==
* nichts Neues

== Top 5 Veranstaltungen während der vorlesungsfreien Zeit ==
Wir haben uns dafür entschieden, am 14.08. einen Stammtisch in der Pits Pinte abzuhalten. Eine Mail wird rumgeschickt.
Manuel schlägt vor, mal wieder ein Wanderung in Verbindung mit dem Konsum von fermentiertem Trunk zu organisieren. Weitere Infos folgen.

== Top 6 Stühle ==
Es wird überlegt, ob wir unsere alten Stühle weggeben. Dafür muss aber erstmal noch entschieden werden, welche der Stühle weggeben werden können.
Drei Stühle werden Jakob zur Verfgung gestellt.

== Top 7 Brückenkurs ==
Für den Brückenkurs Programmieren werden noch für den Zeitraum 03.09.-07.09. Tutoren gesucht. Wer Interesse hat, bitte zeitnah bei Christopher Schölzel melden.

== Top 8 Ersti-Woche ==
Leon und Merlin möchten Trinkspiele für die Erstis organisieren. Eventuell lassen sich diese Spiele mit der Campus-Rallye kombinieren. Die Planung ist am laufen. Manuel merkt an, dass es eventuell möglich wäre, Licher als Sponsor zu gewinnen.
Für den zweiten Tag der Ersti-Woche ist eine Ersti-Party geplant. Während dem Marsch der Erstis aus der Kongresshalle auf den Campus soll die Ersti-Party bereits beworben werden.
Außerdem werden wie gewohnt Stammtisch, Spieleabend, Ersti-Grillen und LAN-Party stattfinden.
Maurice berichtet von geplanten Inhalten der Erstitüte.

== Top 9 Sonstiges ==
Maurice merkt an, dass wir auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Dies könnte unter Umständen mit hohem Aufwand verbunden sein.
Die nächste Sitzung findet am 29. August statt.

Sarah schließt die Sitzung um 13:44 Uhr.