Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Sarah Hublitz
Mateusz Czajkowski
Tymoteusz Mucha
Paul Falkenstein
Justin Sauer
Henrik Mag
Manuel Groh
Martin Hofmann
Laura Weber
Merlin Gill
Benedikt Scholl
Selina Kunz
Norman Hartmann
Daniel Wagner
Peter Mückstein
Niklas Kreh
David Asa
Merlin Mengel
Dirk Lange
Frank Schmidt
Heinrich Marks
Tommy Lehmann
Maurice Kontz
Christian Epping
---

Unentschuldigt fehlen:
Sina Dehkalani

Fachschaftssitzung vom 08.11.2017 (12:56 bis 13:59)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Einkaufsliste
* Top 3 Berichte
* Top 4 Weinachtsfeier
* Top 5 Hack-a-Day
* Top 6 Fachschaftssatzung
* Top 7 FSR-Sitzung vom 07.11.2017
* Top 8 Imbissbude A10
* Top 9 Sonstiges

Eröffnung durch Sarah Hublitz
Protokoll: Dirk Lange

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der Sitzung vom 07.11.2017 wird ohne Änderungen einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==
Wallbruchrechnung

== Top 2 Einkaufsliste ==
gibt nix

== Top 3 Berichte ==
Finanzen:
Süßigkeiten sind wieder da, Getränke wurde auch wieder geliefert.

Event:
Morgen ist Stammtisch im Ihrings. Treff ist 19 Uhr im Ihrings oder 18:30 in der FS.

FS-Sprecherin-Bericht:
Sarah plant eine Exkursion für die SMS-ler oder den TRMD-lern. Diese wird entweder zum HR oder ZDF führen. Die Exkursion ist natürlich auch für alle anderen MNI-ler offen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Bzgl der SWT-Klausur gibt es folgendes Ergebnis: Es gibt nur eine Klausur! Anscheinend gab es nur ein Kommunikationsproblem.

Am Montag ist um 16 Uhr der Workshop von A&P-Consulting. Bisher gibt es nur 3 Teilnehmer. Weitere Anmeldung sind bei Sarah erwünscht.

== Top 4 Weinachtsfeier ==
Die Feier ist für den 20.12. ab 14 Uhr geplant.
Es wird Glühwein, Feuerzangenbowle, Apfelwein und Kinderpunsch geben. Wir bitten um Keks- und Plätzchenspenden. Wer will kann Waffelteig machen und ihn mitbringen.

== Top 5 Hack-a-Day ==
Tommy hat sich bereit geklärt, einen Teil der Organistation zu übernehmen. Weitere Helferposten sind noch offen, werden teilweise von Fabio, Henrik, Paul und Dirk besetzt.

== Top 6 Fachschaftssatzung ==
Manuel bereichtet zum Thema Fachschaftssatzung. Diese soll auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Die aktuell gültige stammt aus dem Februar 2002. Der bestehende Entwurf ist offiziell nie in Kraft getreten. Dieser Entwurf soll weiter überarbeitet werden. Dabei sollen einige Unklarheiten konkretisiert werden. Die überarbeitete Version wird nach Fertigstellung aller Änderungen noch einmal zur freien Einsicht in den Räumlichkeiten der Fachschaft zur Verfügung gestellt.

== Top 7 FSR-Sitzung vom 07.11.2017 ==
Manuel berichtet kurz zur gestrigen Sitzung. Es wurden viele Kritikpunkte gesammelt, welche als störend empfunden werden. Alle Kritikpunkte wurden durch die bei der Sitzung Anwesenden selbst so erlebt. Es wird ein Bericht erfasst, welcher diese Punkte kontruktiv zusammenfasst. Dieser soll von den Betroffenen durch Unterschrift mitgetragen werden. Die Problematik, dass die Veranstaltung bei Prof. Herzberg völlig überlaufen ist, scheint überwiegend daran liegen, dass die Kommunikation und Einsichtsfähigkeit des Kollegen KQC beschränkt ist.

== Top 8 Imbissbude A10 ==
Die Imbissbude muss bleiben. Diese soll weg, sobald die Umbauarbeiten in der Mensa fertiggestellt sind. Henrik setzt sich für den erhalt der Bude ein. Eine Mail ans Studentenwerk soll mit Unterstützung der Fachschaften verfasst werden.

Der Fachschaftsrat ist einstimmig für eine solche Mail-Anfrage.

== Top 9 Sonstiges ==
Es wird über das KIM-Projekt berichtet. Es ist eine Applikation für die THM geplant. Diese soll für die Organistion der Studierenden hilfreich sein. Ideen können bei KIM eingereicht werden.

Ein Newsfeed wurde vorgeschlagen, um aktuelle Events zu promoten. Bei weiteren Vorschlägen bitte an Shawn Gerlach.

Sarah schließt die Sitzung um 13:50 Uhr.