Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Paul Falkenstein
Tymoteusz Mucha
Mateusz Czajkowski
Sarah Hublitz
Justin Sauer
Tugrul Cilek
Julius Schönhut
Leon Kiesel
Tilman Schomaker
Manuel Groh
Justin Kipper
Henrik Mag
Martin Hofmann
Maurice Kontz
Norman Hartmann
Marcel Mehlmann
Simeon Perlov
Nicole Ebert
Daniel Wagner
Albin Kaeuffer
Christian Epping
Selina Kunz
---
Unentschuldigt fehlen:

Fachschaftssitzung vom 05.07.2017 (12:58 bis 13:39)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Einkaufsliste
* Top 3 Berichte
* Top 4 Sommerfest
* Top 5 Einladung von Fr. Specht
* Top 6 Sonstiges

Eröffnung durch Sarah Hublitz
Protokoll: Marcel Mehlmann
== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der letzten Sitzung wird ohne Änderungen einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==
* FrOSCon-Werbung (https://www.froscon.de/)

== Top 2 Einkaufsliste ==
* Toner Schwarz (wird besorgt)

== Top 3 Berichte ==
Eventmanagement:
* Stammtisch hat erfolgreich stattgefunden
* Erstes Mal im Mr. Jones, Stimmungsbild rückblickend positiv

Finanzen:
* Getränke kommen nächste Woche Mittwoch (Es muss jemand anwesend sein, da Benni Klausur schreibt)
* Es wurde Schlammbeiser Pils testweise mitbestellt
* AStA-Sommerfest hat sich finanziell nicht gelohnt (da das Sommerfest unwetterbedingt abgebrochen wurde)
* FSMNI-Sommerfest war finanziell ungefähr 6/10 - haben momentan noch viele Würstchen übrig
* Würstchen werden momentan zum Einkaufspreis verkauft (zwischen 10 und 15€)
* Es ist noch Eis da (kauft mehr Eis, schließlich ist Sommer)

Facility:
* Nichts Neues

IT:
* Mac ärgert wie immer die Leute

== Top 4 Sommerfest ==
* Trotz minimalem Regen war das Sommerfest gut
* Es gab Freibier (Vielen Dank an A&P-Consulting)
* Ggf. früher mit den Vorbereitungen beginnen (Um 12:00 Uhr war noch nicht alles fertig)
* Es gibt eine Liste mit Aufgaben die noch erledigt werden müssen. Freiwillige vor.

* Julius & Paul machen den Grill sauber
* Maurice holt die Gläser aus der Teeküche

* Vielen Dank an alle Freiwilligen für ihr Engagement

== Top 5 Einladung von Fr. Specht ==
* Fr. Specht hat zur nächsten Fachschaftenkonferenz eingeladen
* Diese findet am 07.08 um 10:00 Uhr in Raum Edinburgh (B10 2.23) statt
* Sarah und Henrik gehen hin
* Als Dankeschön für studentische Gremienarbeit bietet unser Präsident einen Workshop zum Thema Verhandlungsführung am 15.09 an, Anmeldung erfolgt über Moodle (siehe Email die rumgegangen ist)

== Top 6 Sonstiges ==
* Die Termine für die Fachschaftssitzungen außerhalb der Zeit zyklischer Veranstaltungen stehen fest
* Der nächste Termin ist 26.07.2017 um 13:00Uhr
* Eric hat ein Exemplar eines robusteren Lankabels mitgebracht. Die Idee ist, die momentanen Lankabel (bei denen andauernd die Nasen abbrechen) durch die robusteren Exemplare zu ersetzen, Henrik kümmert sich drum

Sarah schließt die Sitzung um 13:32 Uhr