Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Sarah Hublitz
Sina Dehkalani
Paul Falkenstein
Leon Kiesel
Maurice Kontz
Tymoteusz Mucha
Mateusz Czajkowski
Justin Sauer
Henrik Mag
Marcel Mehlmann
Tristan Brandt
Simeon Perlov
Laura Weber
Christian Epping
Julius Schönhut
Tugrul Cilek
Cornelius Knapp
Sarah Süßlin
Miran Mervan
Hermann Sutter
---
Unentschuldigt fehlen:

Fachschaftssitzung vom 26.04.2017 (12:32 bis 13:56)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Einkaufsliste
* Top 3 Berichte
* Top 4 A&P Consulting
* Top 5 Sommerfest
* Top 6 Berufungskommission
* Top 7 Sticker
* Top 8 Sonstiges

Eröffnung durch Sarah Hublitz
Protokoll: Tymoteusz Mucha

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==
Das Protokoll der letzten Sitzung wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==
* Einladung zum jobvector career day, inkl. Katalog
* Einladung zum dSPACE CareerDay

== Top 2 Einkaufsliste ==
* Augustiner / Weizen
* Brettspielklassiker allgemein

== Top 3 Berichte ==
Eventmanagement:
Am 04.05. (Donnerstag) findet der nächste Stammtisch statt. Es werden Vorschläge für einen Veranstaltungsort gesammelt.
Die Mehrheit hat sich für Pits Pinte ausgesprochen. Somit findet der Stammtisch dort statt. Es besteht die Möglichkeit, dort auch die ein oder andere Partie Go zu spielen.

== Top 4 A&P Consulting ==
Sarah hat sich am vergangenen Freitag mit A&P Consulting-Vertretern getroffen. Am 16 Mai wird A&P Consulting einen Workshop zum Thema Versicherungen anbieten. Die Teilnehmer werden ein kostenfreies T-Shit erhalten. Wir können fünf Vorschläge zu den Motiven machen.

Folgende Motive werden weitergegeben:
* https://www.spreadshirt.de/informatiker+als+problemloeser-A588b4e470c6aed633db7b59e?department=3&productType=813&color=000000&appearance=2&view=D2
* https://www.spreadshirt.de/informatiker+t-shirts-A110485404?department=1&productType=6&color=3450B5&appearance=17&view=D1
* https://www.redbubble.com/de/people/theshirtyurt/works/12630765-engineers-motto-cant-understand-it-for-you?grid_pos=8&p=t-shirt&style=mens
* https://www.redbubble.com/de/people/janerokie/works/25995929-computer-scientist-solve-problems?grid_pos=44&p=t-shirt&style=mens
* https://www.spreadshirt.de/nerd-A29234629 (Einstimmig!)

== Top 5 Sommerfest ==
A&P Consulting sponsert uns wieder 50l Bier für unser Sommerfest! Dieses wird auch kostenfrei ausgeschenkt.
Als Termine kommen der 29.06. und der 06.07. (jeweils Donnerstag) infrage. Die Fachschaft spricht sich für den 29.06. aus.

== Top 6 Berufungskommission ==
Es werden noch zwei Studierende für die Berufungskommission für die Nachfolge von Professor Letschert gesucht. Leon Kiesel und Sina Dehkalani melden sich freiwillig.
Für ein späteres Berufungsverfahren werden ebenfalls zwei Studierende gesucht. Henrik Mag und Julius Schönhut melden sich freiwillig.

== Top 7 Sticker ==
Die Idee, unser "Maskottchen" Linus als Sticker drucken zu lassen, wird geäußert. 3000 Sticker würden (zugeschnitten) 225,50€ kosten. Die Rückseite vom Sticker wäre ebenfalls bedruckbar. Dort sollten Links zu unserer Seite/Discord, Termin der Sitzung und die Nummer des FS-Raums gedruckt werden. Die Sticker sollen als eine Art Merchandise für die Fachschaft fungieren.
Die Sticker werden einstimmig genehmigt.

== Top 8 Sonstiges ==
Miran sucht einen Programmierer für seine drei Projekte - Messung von Umweltradioaktivität, Kraft- und Temperaturmessung und Drucksensorik. Die Aufgabe wäre, eine Android-App zu entwickeln die mit der entsprechenden Hardware interagiert. Bei Fragen, E-Mail an Mervan@gmx.net.

Sarah weist nochmal auf die Exkursion am 02.06. hin.

Unsere Erstiparty wurde von 202 Personen besucht.

Sarah schließt die Sitzung um 13:52 Uhr.