Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Thorben Rudeloff
Leon Kiesel
Felix Aschenbrenner
Dennis Lichtenthäler
Julius Schönhut
Benedict Scholl
Sarah Hublitz
Daniela Raddatz
Alexander Eschenbrenner
Nicole Ebert
Tymoteusz Mucha
Marcel Mehlmann
Leonard Schmischke
Dominik Hikade
Leon Rosenberger
Justin Sauer
Ann-Kathrin Ritzke
Tilmann Schomanker
Cedric Schomanker
Manuel Groh
Cornelius Knapp
---
Unentschuldigt fehlen:

Fachschaftssitzung vom 13.04.2016 (13:01 bis 13:50)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Berichte
* Top 3 Einkaufsliste
* Top 4 (Re)Akkreditierung
* Top 5 Linux-Install-Party
* Top 6 Grill/Kaffeemaschine
* Top 7 Operation: Frühjahrsputz
* Top 8 STEP-Woche(TRMD)
* Top 9 Getränke-Lieferanten
* Top 10 Stammtisch
* Top 13 Domain Mittelerde
* Top 14 KIF

Eröffnung durch Dennis Lichtenthäler
Protokoll: Benedict Scholl

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

-Einladung Mestuta-Aachen
-Einladung KiF-Darmstadt
-diverse Zeitschriften
-Info Youtrex

== Top 2 Berichte==

Der Spieleabend findet weiterhin statt, genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Tristan war beim Fachschaftsworkshop. Es gibt einen Moodle-Kurs, in dem alle Fachschaftsmitglieder aus Friedberg sind, sowie die neuen Fachschaften aus Gießen. Unsere "Zugang" kommt bald.

== Top 3 Einkaufsliste==

-Toner Rot(Magenta), wurde beschlossen.

== Top 4 (Re)Akkreditierung==

Am 26.04.2016 findet die Begehung für die (Re)Akkreditierung der MNI-Studiengänge statt.

== Top 5 Linux-Install-Party==

Wurde nicht in der Ersti-Woche gemacht, da die meisten Erstis keinen Laptop zur Verfügung haben. Diese wird in den nächsten Wochen stattfinden. Hierfür werden Helfer gesucht (EMail an Leonard Schmischke).

Helfer (bis jetzt):
-Nicole Ebert
-Felix Aschenbrenner
-Julius Schönhut
-Benedict Scholl
-Dennis Lichtenthäler

Datum wird über die Mailingliste(n) und in GDI sowie in KSP bekannt gegeben.

== Top 6 Grill/Kaffeemaschine==

Manuel macht die Kaffeemaschine fertig.

Leon Rosenberger reinigt den Grill, hierfür werden noch Erstis gesucht.

== Top 7 Operation: Frühjahrsputz ==

Die Fachschaft sieht aus wie SAU. Es wird sich drum gekümmert.

== Top 8 STEP-Woche(TRMD) ==

Dennis hat im Gespräch mit Prof. Dworschak zwei Mentorenplätze für die STEP-Woche für TRMD organisiert. Es gab leider noch keine Rückmeldung von TRMD.

STEP-Woche kam gut an. Ein paar Dinge müssen noch überarbeitet werden.

== Top 9 Getränke-Lieferanten ==

Durch unprofessionells Verhalten überlegt der FSR den Lieferanten zu wechseln.

== Top 10 Stammtisch ==

Der Stammtisch findet am 02.05.2016 um 19.30 Uhr im Brasserie statt.

== Top 13 Domain Mittelerde ==

Läuft immer noch über Dirk Lange, hier wird sich gekümmert, dass diese in Fachschaftshände übergeht. Später geplant in die Hände des ITS zu geben.

== Top 14 KIF ==

Wir sind zur KiF in Darmstadt eingeladen worden, diese findet am 04.05-08.05.2016 statt.

Entsendet werden:

Dennis Lichtenthäler
Thorben Rudeloff

Dennis schließt die Sitzung um 13.46 Uhr.