Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Marcel Mehlmann
Florian Thomas
Hagen Lauer
Benjamin Kirchner
Frank Kevin Zey
Nico Henning
Jan Nikolaus Kratz
Hermann Sutter
Eric Hartmann
Anne Reiter
Dirk Grabbert
Adrian Groth
Letizia Totta
Florian von Zabiensky
Corinna Schmalzl
Ellen Marhold
Florian Bogenhard
Kornelius Podranski
Michael Menzel

Fachschaftssitzung vom 21.06.2012 (13:01 bis 13:57)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Grill
* Top 3 FS-Raum
* Top 4 StuPa-Sitzung
* Top 5 Informatica Feminale
* Top 6 Sonstiges

Eröffnung durch Eric Hartmann
Protokoll: Florian Thomas

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Das Protokoll der letzten Woche wird einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

- c't

== Top 2 Grill ==

Der Asta hat uns einen neuen Grill gekauft, da sie unseren verschlampt hatten. Dirk schlägt vor auf Grund dieser Vorkomnisse den Grill nicht mehr außerhalb der Fachschaft zu verleihen.

== Top 3 FS-Raum ==

Hermann hat die Fachschaft aufgeräumt! Dirk und Eric schlagen vor die Fachschaft noch einmal gründlich aufzuräumen und sauber zu machen.

== Top 4 StuPa-Sitzung ==

Bei der gestrigen StuPa-Sitzung wurde auch unser Grill angesprochen, der Asta hat sich für den Verlust des Grills bei Dirk entschuldigt.

== Top 5 Informatica Feminale ==

Anne stellt die Kosten für die Informatica Feminale dar. Der Fachschaftsrat beschließt einstimmig die Kosten für Übernachtung und Fahrt zu übernehmen

== Top 6 Sonstiges ==

Das Grillen mit dem Chaos-Treff hat am letzten Wochenende stattgefunden, leider waren nur 4 Fachschaftler anwesend.

Eric berichtet von der gestrigen Sondersitzung des FBR. Das Modulhandbuch für den neuen Bioinformatik-Master wurde nun in einer geänderten Fassung vom FBR genehmigt. Außerdem wurde das Modul OOP geändert, so dass es demnächst dort pro Semester 10 Hausübungen gibt.
Florian Bogenhard wurde zum zweiten Vertreter für den PA Medizin-Informatik gewählt.

Alle Informatiker sind herzlich von der Fachschaft Bau zu ihrem Sommerfest heute Abend eingeladen. Nähere Informationen: http://meine-fachschaft.de/wp-content/uploads/2012/06/Summer-Party.png

Marcel regt an, Neuigkeiten aus der Fachschaft auch über spezielle Accounts in gängigen sozialen Netzwerken mitzuteilen. Bei einem Stimmungsbild ist die Mehrheit im Fachschaftsraum klar für ein Pilotprojekt auf Facebook. Marcel wird die Erstellung einer entsprechenden Seite in Angriff nehmen, der Link zu dieser wird in einer der nächsten Sitzungen mitgeteilt.