Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Marcel Mehlmann
Florian Thomas
Hagen Lauer
Dirk Grabbert
Benjamin Kirchner
Frank Kevin Zey
Nico Henning
Jan Nikolaus Kratz
Martin Otto
Hermann Sutter
Michael Menzel
Raphael Müller
Corinna Schmalzl
Letizia Totta
Florian von Zabiensky
Frank Schmidt
Adrian Groth
Ivo Senner
Eric Hartmann
Ellen Marhold
Anne Reiter
Kornelius Podranski
Fabian Müller

Fachschaftssitzung vom 24.05.2012 (13:03 bis 14:01)

* Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
* Top 1 Post
* Top 2 Kasse
* Top 3 Schließberechtigung für Michael Menzel
* Top 4 Deutsche Bahn
* Top 5 Kaffee-Maschine
* Top 6 T-Shirts
* Top 7 Drucker
* Top 8 Kontakt
* Top 9 Sonstiges

Eröffnung durch Eric Hartmann
Protokoll: Florian Thomas

== Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung ==

Anmerkung zum letzten Protokoll:

Ivo Senner hat sich ebenfalls bereit erklärt, an der Planung des nächsten Coding-Events mitzumachen, allerdings wird es nicht wie angekündigt bereits im Juni stattfinden.

Das Protokoll wird mit obiger Anmerkung einstimmig genehmigt.

== Top 1 Post ==

keine Post!

== Top 2 Kasse ==

Dirk hat in den vergangen Tagen zweimal bemerkt, dass Geld aus der Kasse entwendet wurde. Verschiedene Vorschläge werden diskutiert:
- Sparschwein: schlecht, da es kein Wechselgeld mehr gibt
- Ratsmitglieder verwalten die Kasse und geben Wechselgeld zurück. Dies würde Dirk als Kassenwart übernehmen, wenn er anwesend ist, ansonsten ein anderes Ratsmitglied. Ein "Muss nicht!" wie beim Klingeln des Fachschaftstelefons ist nicht erlaubt :)

Es soll in diesem Zusammenhang auch eine neue Kasse angeschafft werden, Adrian könnte evtl. eine zur Verfügung stellen.


== Top 3 Schließberechtigung für Michael Menzel ==

Er beantragt einen Schlüssel für die FS, da er wöchentlich freitags den Beamer-Schlüssel für den HelpDesk benötigt. Außerdem ist Michael Menzel Mitglied in mehreren Ausschüssen (SGA,PA) und oft in der FS anwesend.

Der FSR beschließt einstimmig den Antrag anzunehmen.

== Top 4 Deutsche Bahn ==

Eric hat ein Angebot bekommen mit zwei Vertretern der Deutschen Bahn ein "Kamingespräch" zu führen. Wer Interesse hat an diesem Gespräch teilzunehmen muss einen Lebenslauf, Motivationsschreiben, sowie Begründung an Herrn Dworschak überliefern.

== Top 5 Kaffee-Maschine ==

Unsere Kaffee-Maschine wurde gestern sauber gemacht, ist aber anschließend kaputt gegangen. Dirk wird deswegen Angebote für eine neue Kaffee-Maschine einholen.


== Top 6 T-Shirts ==

Corinna hat T-Shirts zum Testen der Größen für die FS-Shirts mitgebracht. Die T-Shirts fallen sehr klein aus. Noch drei Wochen liegen die T-Shirts in der FS aus.


== Top 7 Drucker ==

Es gibt wohl wieder sporadisch ungewünschte Mehrfachdrucke. Wer so etwas mitbekommt soll bitte im Cups die Auftragsnummer raussuchen und an Kornelius Podranski weitergeben.

== Top 8 Kontakt ==

Die Kontakt-Messe gestern verlief gut, die nächste Kontakt findet im nächsten Jahr zum ungefähr gleichen Zeitpunkt statt.

== Top 9 Sonstiges ==

Eric war gestern auf der Senatssitzung. Wer sich zur Wahl für die Zentrale Vergabekommission zur Wahl stellen möchte, soll bitte eine Email an eric.hartmann@mni.thm.de schicken. Außerdem werden 4 Studenten für den Präsidiumssauschuss Lehre und Studium gesucht. Schließlich wird noch ein Student/in + Vertreter/in für die Senatskommission Honorarprofessur gesucht.

Der Asta hat noch unseren Grill!

Morgen ist Towel-Day!