Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Dirk Grabbert
Eric Hartmann
Corinna Schmalzl
Marius Müller
Sebastian Schürg
Tobias Blass
Johannes Titje
Patrick Schneider
Johanna Lauth
Tamara Diflo
Eike Michan
Sebastian Seibt
Cornelius Knapp
Theodor S.
Kornelius Prodranski
Philipp Schwab
Bastian Toerkel
Florian Bogenhard
Sarah Kempf
Tanja Bender
Gilbert Rauch
Anne Reiter
Pascal Schneider
Carsten Schmipmann

Fachschaftssitzung vom 11.05.2011 (13:00 bis 13:35)

TOPS:
0. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
1. Post
2. Tutoren-Seminar
3. Kinoreferat will TH-Mittelerde Logo haben
4. Kontakt
5. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Eric Hartmann
Protokoll: Philipp Schwab

Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
* Das Protokoll vom 4.05.11 wird ohne Änderungen übernommen

Top 1 Post
=====
* Post vom Hackinglab wurde eventuell an die TH geschickt, konnte aber nicht zugestellt werden, weil der Fachbereich nicht angegeben wurde

* Sonst keine Post

Top 2 Tutoren-Seminar
=====
Herr Dworschak möchte, dass alle Tutoren und HelpDesk-Tutoren ein Tutoren-Seminar besuchen. Man bekommt dafür einen Schein, den ihr natürlich auch als Qualifikation in eurem Lebenslauf angeben könnt.

Top 3 Kinoreferat will TH-Mittelerde Logo haben
=====
Das Kinoreferat hat angefragt, ob sie von uns das TH Mittelerde Logo haben können, weil sie es auch auf T-Shirts drucken wollen.

* Es wird darüber diskutiert

* Antrag: Räumen wir dem Kinoreferat ein Nutzungsrecht über den für die Fachschaft erstellten Schriftzug "TH-Mittelerde" ein?

* Abstimmung: 5 Dafür, 1 Enthaltung, 0 Dagegen

* Ergebnis: Dem Kinoreferat wird das Nutzungsrecht eingeräumt.

* Es wird dem Kinoreferat jedoch empfohlen, das Design dem Kinoreferat anzupassen.

Top 4 Kontakt-Messe
=====
Am nächsten Mittwoch, den 18. ist die Kontakt-Messe im G2. Außerdem gibt es Vorträge im I-Gebäude.
Es ist besonders interessant für alle Informatiker - besonders für die, die Studentenjobs suchen oder vor ihrem Abschluss stehen und ein Praktikum brauchen!

Top 5 Sonstiges
=====
Heute Abend ist Ersti-Fete im G2