Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Eric Hartmann
Dirk Grabbert
Jan N. Kratz
Marcel Mehlmann
Hermann Sutter
Hagen Lauer
Corinna Schmalzl
Kornelius Prodranski
Paul K. Deuster
Martin Otto
Philipp Schwab
Patrick Schneider
Florian Thomas
Bastian Törkel
Mario Weber
Tobias Platen
Cornelius Knapp
Johannes Tietje
Fabian Müller
Fabian Becker

Fachschaftssitzung vom 06.04.2011 (12:57 bis 13:52)

TOPS:
0. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
1. Post
2. Fenster
3. Trendence
4. Str. d. Experimente
5. HelpDesk
6. Logo
7. Sonstiges

===============================

Eroeffnung durch Eric Hartmann
Protokoll: Dirk Grabbert

Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wird ohne Änderung abgesegnet. Anmerkungen sind unter Top 7 zu finden.

Top 1 Post
=====
Die neuen Zeitschriften sind gekommen, einige Flyer wie z.B. von der Jobmesse.
Von der Hochschule ist ein Informationschreiben zum neuen Studienführer gekommen.
Per Mail kam ein Aufruf zur Stipendienmesse am 13. April.

Top 2 Fenster
=====
Das mittlere Fenster ist mal wieder defekt. Der Fachschaftssprecher kümmert sich drum.

Top 3 Trendence
=====
Es musste eine Rechnung an Trendence gerichtet über 52,xx € gerichtet werden. Diese ist gestern rausgegangen. Da der Rücklauf sehr mager war, hat der FSR soeben entschlossen, an diesem "Angebot" nicht noch einmal teil zu nehmen.

Top 4 Strasse d. Experimente
=====
Am 22. Mai findet die Strasse der Experimente statt. Herr Dworschak hat angefragt, ob das Interesse besteht, dort als Fachschaft noch einmal aufzutreten.
Es gibt momentan einige Interessierte: Franziska, Marcel, Philipp, Doc, Dirk, Hermann, (Eric).

Top 5 HelpDesk
=====
Das Wintersemester 11/12 wäre das letzte Semester, in dem Philipp das HD organisieren würde. Daher werden in nächster Zeit evtl. Nachfolger gesucht, welche die Organisation übernehmen würden.

Top 6 Logo
=====
Die Farben des neuen Logos sollten schwarz / th-gruen sein.
Bis nächsten Mittwoch wird ein Entwurf über den Verteiler geschickt, damit sich jeder ein Bild machen kann.

Top 7 Sonstiges
=====
Video-Portal:
Es gibt eine Videoausruestung mit HD-Kameras und sonstiges Zubehör. Das komplette Equipment kann dazu dienen, Vorlesungen zu Dokumentieren und diese als Video über das Internet anzubieten.
Interessierte an diesem Projekt hat, sollen sich in der Fachschaft MNI melden?