Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Fachschaftsrat:
Patrick Schneider
Eric Hartmann
Philipp Schwab
Dominik Weber
Maf Zangana
Tobias Ollhoff
Cornelius Knapp
Philipp Promeuschel
Alexander Rausch
Alex Klingenberger
Martin Karry
Jens Schmidt
Wolfgang Aly
Irina Nedosyp
Paul Deuster
Oliver Seidel

Fachschaftssitzung vom 21.04.2010 (13:05 bis 13:40)

TOPS:
0. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
1. Post
2. Exkursion nach München
3. Lego Mindstorms
4. Gelder für Stammtisch
5. LAN-Party
6. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Patrick Schneider
Protokoll: Patrick Schneider

Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll ohne Gegenstimmen gegehmigt.

Top 1 Post
=====
* Healthcare Ins
* TdH

Top 2 Exkursion nach München
=====
In der Vorlesung "Kommerzielle Standardsoftware" wurde angeregt, eine Exkursion nach München zu organisieren, um dort u.a. das LiMux Projekt zu besichtigen.
Wird allgemein als interessant erachtet. Phillip und Tobias klären, in welchem Rahmen das stattfinden kann.

Top 3 Lego Mindstorms
=====
Die FH besitzt bereits "Lego Mindstorms", was für uns in gewissem Rahmen nutzbar wäre. Ansprechpartner ist Martin Jung, C305. Werden anscheinend auch SWT Praktikum verwendet.

Top 4 Gelder für Stammtisch
=====
Wollen wir von der FS Gelder für den Stammtisch zur Verfügung stellen?
-> Schwierig, die Fachschaft darf Gelder nicht zur Belustigung oder Verköstigung Einzelner zur Verfügung stellen.

Top 5 LAN-Party / Spielewochenende
=====
Oli vom AStA Spieleabend fragt, ob wir uns weiterhin an einem Spielewochenende beteiligen wollen, auch wenn es keine eigentliche LAN-Party mehr sein wird.
Allgemein wird es begrüßt, daß wir uns weiter beteiligen. Als Termin ist Freitag 11. bis Samstag 12.6.2010 vorgesehen.

Top 6 Sonstiges
=====
o Aus dem Hard-LAN ist TeamSpeak 3 nicht erreichbar. Die entsprechenden Ports sollten freigegeben werden, weil wir auch selbst TS3 anbieten wollen.
Maf kümmert sich darum. Nur benötigte Ports sollten geöffnet werden!