Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Maf Zangana
Wolfgang Aly
Johannes Titje
Cornelius Knapp
Florian Rückershäuser
Jens Schmidt
Dominik Weiß
Martin Weber
Martin Kauferstein
Kai Schubert
Stephan Nesse

Fachschaftssitzung vom 18.11.2009 (14:42 bis 14:49)

TOPS:
0. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
1. Post
2. LAN
3. Neuer Tisch
4. Bildungsstreik
5. Helpdesk
6. Sonstiges
===============================

Eröffnung durch Kai Schubert
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 0 Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
=====
Ohne Änderungen vorgenommen zu haben wird es genemigt.

Top 1 Post
=====
Keine Post da.

Top 2 LAN
=====
Der Antrag für den Raum G2 hat Kai gestern abgegeben.
Termin für Lan-Party wird der 11.12.2009 sein und die Lan wird mit dem Asta-Spieleabend verbunden.

Top 3 Neuer Tisch
=====
Der Tisch in der Fachschaft scheint nicht mehr so stabil zu sein, und viele haben mittlerweile Angst ihre Laptops drauf zu stellen.
Maf wird sich drum kümmern diesen Tisch wieder mit weiteren Schrauben zu stabilisieren.

Eine neue Couch wäre viel interresanter weil die mittlerweile immer mehr kaputt gehen und man nicht mehr bequem drauf sitzt.

Top 4 Bildungsstreik
=====
Das E-Gebäude des Philosophikums wurde wegen Bildungsstreik von den Sozilogiestudenten eingenommen und wird belagert.
Stephan hat sie mal besucht und festgestellt, das diese kaum eine Ahnung haben sich richtig zu organisieren. Er hat mal ein paar Flyer mit in die Fachschaft gebracht.

Top 5 Helpdesk
=====
Martin Weber war drüber beim Herrn Dworschak und hat mit ihm geredet. Herr Dworscak meinte das die Kommunikation nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat und das viel aneinander vorbeigeredet wird.
Herr Dworsckak möchte Leute für das Helddesk die Ahnung von dem Fach haben was sie ihre Dienste anbieten.
Herr Dworschak wird zur nächsten Fachschaftssitzung erscheinen.

Top 6 Sonstiges
=====
In naher Zukunft werden neuen Steckdosen in dem Räumen I107 und I007 montiert.
Ob und in wie fern dies auch in der Cafeteria passieren wird steht noch nicht fest.