Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Martin Kauferstein
Jan Marco Müller
Eric Hartmann
Johannes Tietje
Conelius Knapp
Florian Rückkehrshäuser
Phillip Schwab
Dominic Weiss
Jens Schmidt
Martin Weber
Mirko Semler
Kai Schubert
Eduard Thiessen

Fachschaftssitzung vom 03.06.2009 (15:24 bis 15:27)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
2. Post
3. MNI Sommerfest
4. Spieleabend + LAN
5. Forum/Wiki
6. Dworschak
7. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Kai Schubert
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Das Protokoll wird ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Post
=====
- 9. informatica feminale Baden-Württemberg
- Aufgrund mangelnder aktiver, weiblicher FS-ler ist das Thema erst mal auf Eis.

Top 3 MNI Sommerfest
=====
Das Ende des Semester rückt näher und es wäre an der Zeit für ein weitere MNI Sommerfest.
Jan erkundigt sich mal über diese Thema im Dekanat.

Top 4 Spieleabend + LAN
=====
Einige Plakate hängen schon aus, es gibt 2 Versionen von Plakaten. Es müssen noch Plakate ausgehängt werden.
Helferliste füllt sich langsam, es sollten sich aber noch eine paar eintragen die uns helfen.

Corny kümmert sich um die Getränke.

Top 5 Forum/Wiki
=====
Martin versucht an Adminrechte für unser Forum zu kommen, damit wir dort mal wieder volle Rechte haben.
Das Forum muss echt mal entmüllt werden und neue Moderatoren ernannt werden.

Single Side On für Forum und für das Wiki geplant, wobei das Thema auf kam, ob wie das Forum und das Wiki auf unseren Server verschieben oder auf einen V-Server des Fachbereichs.
Das Wiki wurde auf die neuste Version upgedatet, leider hat das ein paar Fehler verursacht.
Deswegen kam dort das Thema auf eine neues Wiki aufzusetzen und dort alles komplett neu einzutragen, bzw die Themen die gebraucht werden.

Desweiteren kam ein Vorschlag ob wir es schaffen könnten auf der MNI-Seite ein Kommentar System einzurichten, für die Beiträge, die wir dort veröffentlichen. Martin W. kümmert sich darum.

Top 6 Dworschak
=====
Fachschaft meets Dworschak.
Der Herr Dworschak möchte mal mit einigen aus der Fachschaft über diverse Sachen diskutieren. Martin Weber hat ein Treffen für nächste Woche Mittwoch 15:30 arrangiert. FS-Sprecher und Vertreter treffen sich dann mit Herrn Dworschak.

Herr Dworschak kann gerne das nächste mal auf der Sitzung erscheinen.

Top 7 Sonstiges
=====
Nichts weiter.