Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Martin Kauferstein
Jan Marco Müller
Eric Hartmann
Johannes Tietje
Conelius Knapp
Florian Rückkehrshäuser
Phillip Schwab
Dominic Weiss
Jens Schmidt
Maf Zangana
Stephan Neese
Martin Weber
Mirko Semler
Kai Schubert

Fachschaftssitzung vom 28.05.2009 (12:29 bis 12:33)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
2. Post
3. FS@MNI (Ideen)
4. Spieleabend + LAN
5. Projekt Samstage
6. Modifikation FS-Mailingliste
7. Studenten Interviews
8. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Kai Schubert
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Das Protokoll wird ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Post
=====
Die neue c't liegt in der Fachschaft.
Ansonsten gab es keine Post.

Top 3 FS@MNI (Ideen)
=====
Martin Weber hat unsere Unterseite auf der MNI-Homepage etwas unseren Bedürfnissen angepasst.
Link: http://website.mni.fh-giessen.de/index.php/fachbereich/fachschaft

Es existieren dort 3 RSS-Feeds für Protokolle, News und Wichtiges.
Unsere Wiki-Seite ist auf der MNI-Homepage als IFrame eingebunden.
Link: http://website.mni.fh-giessen.de/index.php/fachbereich/fachschaft/wiki

Die aktuellen Ratsmitglieder sind auch auf der MNI-Homepage einsehbar.
Link: http://website.mni.fh-giessen.de/index.php/fachbereich/fachschaft/1077-detail-fachschaftsrat

Es werden weitere Ideen gesucht.

Top 4 Spieleabend + LAN
=====
Das Flyer/Plakate Layout ist fertig und muss jetzt auf den Monitoren ausgestrahlt werden und gedruckt werden.

Es werden noch Helfer gesucht die über dem Zeitraum des Events helfen, beim Auf- und Abbau. Die Helferliste hängt an der Tafel in der Fachschaft.

Der Aufbau soll so gegen 15 Uhr beginnen der Einlass ist um 17 Uhr.

Top 5 Projekt Samstage
=====
Dank des neuen Gebäudeschlüssels kann die Fachschaft die Projekt Samstage ins Leben rufen.
Dort kann man sich dann treffen um z.B. am Portal weiter zu programmieren oder Mal Patchkabel zu basteln, da man unter der Woche nur 1-2 Stunden Zeit hat und am Samstag mal 5 Stunden am Stück arbeiten kann. Grillen können wir dann auch mal Samstags.

Top 6 Modifikation FS-Mailingliste
=====
Einige in der Fachschaft meinen das zu den Protokollen oder anderen Themen zuviel gespamt wird auf der Mailingliste. Das geht einigen sehr auf die Nerven.
Es wurde diverse Wege gesucht um dies zu ändern.

Laut FS-Beschluß wird das Protokoll auf die MNI-Webseite verlegt.

Top 7 Studenten Interviews
=====
Der Herr Dworschak sucht immer noch 2 Freiwillige Studenten(männlich/weiblich) für ein Interview.
Kai hat sich bereit erklärt und hat evtl. noch was weibliches an der Hand.

Top 8 Sonstiges
=====
Einige Leute aus der Fachschaft waren gestern schwimmen um schon mal das Wasser anzutesten. Die Fachschaft wird im Sommer öfters schwimmen gehen. Wer Lust hat sollte sich in der FS informieren.

Maf wird den Gebäudeschlüssel erhalten weil er sehr nah an der FH wohnt. Er wird das Gebäude nur für Arbeitskreise, aktive FS-ler und für das Helpdesk öffnen. Allerdings nur bei früher Anmeldung.

Es wurde darüber diskutiert ob wir für das Wiki auf der MNI-Seite ein Single-Side-On Anmeldung einrichten. Wurde von der Mehrheit beschlossen das es gemacht wird.

Falls mal die FH-Chip Karte kaputt geht, ist seid Mai die erste Folgekarte umsonst.

Mikro und Eric waren auf der letzten Kif und haben uns repräsentiert und haben Einblicke in andere FS-Kulturen gewonnen.
In der Fachschaft hängt eine Anmeldeliste für die nächste Kif aus, Interessenten sollten sich schnellstens eintragen. Die nächste Kif findet in Berlin statt.

Der Protokollant entschuldigt sich für das verspätete Eintragen des Protokolls.