Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Martin Kauferstein
Jan Marco Müller
Eric Hartmann
Johannes Tietje
Conelius Knapp
Florian Rückkehrshäuser
David Gondrum
Phillip Schwab
Dominic Weiss
Jens Schmidt
Maf Zangana
Stephan Neese

Fachschaftssitzung vom 20.05.2009 (14:15 bis 14:20)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
2. Post
3. 4700dn Druckerzeit
4. FS@MNI(Ideen)
5. Lan-Party
6. Klimaanlage
7. Schlüssel
8. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Martin Kauferstein
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Das Protokoll wird ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Post
=====
Neue CT und Technology ist da.
Post von einer Job-Börse ist eingegangen.

Top 3 4700dn Druckerzeit
=====
Der 4700dn braucht Ewigkeiten um PDF-Dateien auszudrucken. Das ist für manche ein Problem, wir Wissen zur Zeit nicht woran das liegen kann, aber können leider ohne Adminrechte auf dem Server auch nicht nach schauen.
Der Rat sollte mal langsam Rechte auf den Servern bekommen, um dort auch mal nach schauen zu können.

Top 4 FS@MNI(Ideen)
=====
Martin W. war beim Prof. Kneisel und der gesamte Rat und deren Vertreter werden Moderatorenrechte bekommen, wenn sie diese wollen. Die Mods könnten dann Feed, News, etc anlegen und Martin könnte die dann freischalten, wenn diese sinnvoll sind.

Wir bräuchten ein paar Ideen um die Seite zu füllen.

Jedenfalls wird wohl ein RSS-Feed angelegt für die Fachschaftsprotokolle.

Top 5 Lan-Party
=====
Tobias Homberg wird sich um die Plakate kümmern.

Oliver wird eine Analoge Helferliste herumreichen wo sich dann Helfer eintragen können.
Vertrag ist noch nicht da, weil die zuständige Person im Urlaub ist, aber es wurde uns zugesichert, das wir den Raum bekommen.

Der Eintritt wird kostenlos sein.

Evtl. wird es Kuchen geben, da der Spieleabend 10 Jahre wird.

Top 6 Klimaanlage
=====
Die Klimaanlage in der Fachschaft scheint nicht zu funktionieren. Es wird Sommer und es wird ein heißer Sommer.

Phillip wird mal mit dem Hausmeister darüber reden.

Top 7 Schlüssel
=====
Die Fachschaft bekommt einen Gebäudeschlüssel und eine Raumschlüssel für den Raum F113 für das Helpdesk.
Es soll jemand den Gebäudeschlüssel bekommen der nah an der FH wohnt, falls mal das Gebäude geschlossen sein sollte.
Der Schlüssel für den F113 wird einer der Helddesk Personen bekommen.

Top 8 Sonstiges
=====
Corny wird sich mal um die EK-Liste kümmern, es sind nur Kleinigkeiten die angeschafft werden müssen.

Am 20.Mai war Fachschaftenkonferrenz im Asta. Es gab wohl keine Themen da kaum Leute anwesend waren und es wird wohl auch vorerst die letzte FSK gewesen sein.