Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Martin Kauferstein
Jan Marco Müller
Martin Weber
Eric Hartmann
Johannes Tietje
Conelius Knapp
Florian Rückkehrshäuser
David Gondrum
Phillip Schwab
Dominic Weiss

Fachschaftssitzung vom 13.05.2009 (15:22 bis 15:23)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
2. Post
3. Anschaffungen
4. Prog. Bücher(Java, C#)
5. LAN-Party Flyer/Plakat
6. FS@MNI & Eventverwaltung
7. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Martin Kauferstein
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Das Protokoll wird ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Post
=====
Diese Woche gab es keine Post.


Top 3 Anschaffungen
=====
Wir warten immer noch auf eine Antwort vom Asta wegen dem Toner.

Da manche Leute mal ab und an ihre Netzteile vergessen, möchte die Fachschaft 2-3 Netzteile für die FS anschaffen.
Angebote werden von Jan Marco Müller eingeholt.

Top 4 Prog. Bücher(Java, C#)
=====
Für das MNI-Helpdesk wäre es sinnvoll ein paar Bücher einzukaufen.
Eric will Frau Roos fragen, ob man über den Förderverein ein paar Bücher bestellen könnte.

Top 5 Spieleabend & LAN-Party Flyer/Plakate
=====
Bisher haben sich über die LAN-Suite nur wenige Leute angemeldet. Das soll sich ändern indem Flyer und Plakate erstellt werden sollen.
Mirko hat sich mal mit dem Asta-Spiele Referenten getroffen und das Thema aufzuarbeiten wie den die Flyer und Plakate aussehen sollen.
Und wir bräuchten dann noch ein Plakat für die Monitore im I-Gebäude.

Die Teilname am FH-Spieleabend + LAN-Party ist kostenlos.

Top 6 FS@MNI & Eventverwaltung
=====
Martin Weber hat mit Prof. Kneisel geredet, wegen Accounts auf der MNI-Homepage.
Er wird einen Super-User Account bekommen und kann damit ein paar Leute Moderatorrechte geben.
Moderatorrechte erhalten bisher Johannes Titje und Mikro Semler.
Damit können wir dann News, RSS-Feed und Termine anlegen.

Wir hätten auch eine Option das Modul Eventverwaltung aktivieren zu lassen, möchten das aber vorerst nicht weil die FS eine eigene Eventverwaltung entwickelt.

Top 7 Sonstiges
=====
Nächste Woche werden Jan, Eric und Mirko auf die KIF fahren und uns dort vertreten.

Wolfgang hat die Idee eingebracht das die Klausurverwaltung und Eventverwaltung statt MNI weit, evtl. FH weit angeboten werden sollte. Martin W. wird das mal auf der nächsten FBR-Sitzung ansprechen und sich mal bei anderen Prof. bzw beim Herrn Kügler erkundigen.

Am 25. Mai ist Towel Day(Handtuch-Tag). Jeder sollte an sein Handtuch denken.

Der Herr Scheer möchte gern mal den Keller aufräumen und wollte mal Wissen welche Sachen von uns sind und welche nicht.

Roland Koch kommt am 20. Mai um 13:30 Uhr zu uns an die FH und wird im Audimax im I-Gebäude eine rede halten.
Mehr dazu unter http://www.fh-giessen.de/asta/content/view/339/1/lang,de/

Martin W. hat unter Absprache mit Prof. Scheer den SAP-ABAP Client auf den FS-Rechnern installiert, weil die Räume meistens zu sind.

Martin W. wird mal nachfragen, ob wir evtl. mal einen Account oder halt Zugriff auf die Monitore im Eingangsbereich des I-Gebäudes bekommen.