Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Kai Schubert
Dominik Weiss
Cornelius Knapp
Phillip Schwab
Eric Hartmann
Martin Weber
Martin Kauferstein
Michael Wagner
Johannes Tietje
Michael Kling

Fachschaftssitzung vom 26.11.2008 (14:31 bis 14:34)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
2. Post
3. Einkauf
4. Vergabe-Kommission
5. Drucker
6. Umfrage für FS
7. Tresorangebote
8. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Wolfgang Aly
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wurde ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Post
=====
Es gab keine Post.

Top 3 Einkauf
=====
Magnete und Aufbewahrungsboxen müssen besorgt werden.
Phillip und Corni kümmern sich darum.

Top 4 Vergabe-Kommission
=====
Für das QLS(Qualität der Studienbedingungen und der Lehre) werden bis zu nächsten FBR-Sitzung 4 Studenten gesucht.

Folgende Studenten haben Interesse:
- Martin Kauferstein
- Martin Weber
- Eric Hartmann
- Phillip Schwab

Top 5 Drucker
=====
Einigen Leuten ist aufgefallen, das es Studenten gibt die auf den Druckern Sachen ausdrucken und diese nicht bezahlen oder ausgedruckte Seiten liegen lassen und dann einfach weg gehen.
Oder es werden Druckaufträge nur zu Hälfte ausgedruckt und die Leute melden sich nicht wegen neuem Papier, und der Nachfolgende wundert sich was da aus dem Drucker kommt.

Alle Leute sollten immer mal schauen was die fremde Leute in der FS ausdrucken und darauf hinweisen, das das ausdrucken von Seiten Geld kostet und das das ausdrucken von fehlerhaften Seiten auch bezahlt werden muss!

Des weiteren sollen die Server Admins den Cups so einstellen, das Druckaufträge die älter als 15 Minuten sind gelöscht werden.

Da die Admins kaum an einer Sitzung teilnehmen und kaum in der FS sind, möchte Martin Weber auch Admin werden vom Server.

Der Rat hat mit 6 Stimmen einstimmig beschlossen, das er Admin wird!
Martin soll sich bei den Admins melden.

Top 6 Umfrage für FS
=====
Die Umfrage wurde am Sonntag gestartet. Ein paar haben schon an der Umfrage teilgenommen.
Wir lassen die Umfrage mal laufen und werden über die Ergebnisse Anfang Januar sprechen.

Top 7 Tresorangebote
=====
Es wurde 3 entsprechende Angebote eingeholt. Diese müssen demnächst im Asta abgegeben werden.
Wir warten aber auf eine Antwort von Eric, weil bei ihm wohl ein Bank aufgelöst wird und die ihren Tresor verkaufen wollen. Davon brauchen wir die technischen Daten und müssen mal nachfragen wieviel die Decke in der FS tragen kann.

Top 8 Sonstiges
=====
Das Whiteboard wurden von den Hausmeistern vor der FS an der Wand befestigt. Wir danken den Hausmeistern.

Das Thema Lan kam wieder hoch. Es wurde vorgeschlagen das es bei der Lan Turniere geben soll, damit auch mal mehr Leute erscheinen. Nach wie vor wird es keine Lan geben, weil es zu wenig Leute gibt die beim Organisieren helfen wollen.