Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Jan Marco Müller
Kai Schubert
Martin Karry
Johannes Titje
Michael Kling
Dominik Weiss
Cornelius Knapp
Martin Kauferstein
Jens Schmidt
Christopher Macheel

Fachschaftssitzung vom 13.11.2008 (15:19 bis 15:21)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
2. Post
3. Getränke/Einkauf
4. Sitzungstermin -> Di
5. Aufräum Report
6. Mentoring -> Sekretariat
7. Werbung / Umfrage für FS
8. Asta Konto
9. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Wolfgang Aly
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wurde ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Post
=====
Es lag ein Zeitungsausschnitt bei uns im Fach über die Demo von letzter Woche.

Top 3 Getränke/Einkauf
=====
Cornelius hat neue Getränke bestellt.

Es werden Aufbewahrungsboxen besorgt damit die Sachen im Keller besser verstaut werden können. Kai und Cornelius kümmern sich darum.

Es soll mal auf Toner besorgt werden für den HP4700dn. 3 Angebote müssen für den Asta eingeholt werden.

Top 4 Sitzungstermin -> Di
=====
Martin Weber hat Vorgeschlagen die Sitzung auf einen anderen Tag zu verschieben, weil er am Donnerstag nicht kann.
Außerdem können zu erledigende Dinge früher gemacht werden und werden nicht über Wochenende vergessen.

Vorschläge: Dienstag, Mittwoch

Dienstag können die wenigstens Leute, deswegen wurde der Vorschlag abgelehnt.

Sitzungsverlegung auf Mittwoch wurde mit 4 Stimmen, einstimmig beschlossen.

Top 5 Aufräum Report
=====
Der Keller wurde von Johannes Titje und Kai Schubert aufgeräumt. Alle Lebensmittel(Gewürze, etc) die noch dort unten waren wurde entsorgt und die beiden haben eine Inventarliste angefertigt, die im abgeschlossenen Schrank ist.


Top 6 Mentoring -> Sekretariat
=====
Der Flyer über das Problem, das viele Studenten ihr Mentoring noch nicht wahrgenommen haben, war erfolgreich. Es kamen schon mehrfach Studenten in die Fachschaft, um sich zu informieren, wie sie das Gespräch nachholen.

Die Studenten sollen an das Dekanat verwiesen werden, um zu erfahren bei welchem Prof. sie sich zu melden haben.

Top 7 Werbung / Umfrage für FS
=====
Flyer ist fertiggestellt und wir haben die Erlaubnis vom Prof. Keinsel den auf den Monitoren im I-Gebäude auszustrahlen.
Dies wird aber wohl nicht von Dauer sein, weil der Fachbereich wohl auf den beiden Monitoren auch was ausstrahlen will. Wir werden dann wohl einer kleiner Fläche zur Verfügung gestellt bekommen und müssten den Flyer dementsprechend angepasst werden.

Top 8 Asta Konto
=====
Es werden 3x Angebote eingeholt für Toner für den neuen HP Drucker.

Die Fachschaft hat den Vorschlag gemacht einen Safe anzuschaffen, um wichtige Sachen dort drin aufzubewahren.

Top 9 Sonstiges
=====
Das Witheboard muss mal draußen aufgehängt werden und es wurde er Vorschlag gemacht, Stehwände im I-Gebäude aufzustellen um dort die Jobangebote aufzuhängen.