Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Martin Kauferstein
Björn Kastelleiner
Michael Wagner
Björn Rathjens
Jens Lederer
Jan Marko Müller
Kai Schubert
Dominik Weiss
Maf Zangana
Johannes Titje
Carsten Stoll
Jeniffer Hess
Sascha Henry
Oliver Seidel
Christopher Allan

Fachschaftssitzung vom 16.10.2008 (16:04 bis 16:13)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Rede des Königs
3. Post
4. FS + Keller
5. Ersti Report
6. Schrank!
7. Wahlausschuss
8. Raumschlüssel
9. Neue Druckerpreise
10. Schließliste
11. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Martin Kauferstein
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wurde ohne Änderungen genehmigt.

Top 2 Rede des Königs
=====
Mirko ist nicht anwesend.

Top 3 Post
=====
- Einladung zur 36,5 ten KIF vom 12.-16.11.2008
- Einladung zur Jobmesse "T5-Futures" am 13.11.2008
- Initiative "FreiesRadio-Gießen" (www.freiesradio-giessen.de)

Top 4 FS + Keller
=====
Das Thema wurde vor den Semesterferien schon einmal angesprochen. Es geht dadrum, das die Fachschaft und der Keller aufgeräumt werden müssen. Dafür werden Freiwillige gesucht die auch festzusagen.

Wolfgang Aly, Martin Kauferstein, Dominik Weiss, Maf Zangana und Kai Schubert haben sich gemeldet.

Sie kümmern sich am Freitag den 16.10.2008 darum.

Top 5 Ersti Report
=====
Es gibt 76 Erstis für die MNI. Die Organisation soll etwas anstrengend gewesen sein, aber ansonsten war sie ein Erfolg.
Die Evaluation für die Ersti-Woche war besser bewertet als beim letzten mal.
Das Ersti-Frühstück war auch ein Erfolg. Es wurde aber angesprochen ob man es das nächste mal im F-Gebäude macht in einem Seminarraum, weil man sich dort hinsetzten kann und nicht stehen muss. Beim nächsten mal sollten auch mehr aus höheren Semestern anwesend sein, damit man auch mal kommuniziert und sich austauschen kann.

Es werden noch Interessenten gesucht die bei der nächsten Ersti-Woche mit machen wollen, es werden dort immer Leute gebraucht.

Top 6 Schrank!
=====
In den Semesterferien wurde uns, wie vor 2 Jahren, mal wieder der abgeschlossene Schrank aufgebrochen. Es konnte nur vermutet werden ob etwas entwendet wurde, weil unklar ist was alles im Schrank war. Aber scheinbar wurde nicht entwendet. Vom Schloss fehlt jede Spur.

Es wurde vorübergehend von Jan ein Ersatzschloss dran gehängt. Cornelius wollte sich um ein neues Schloss kümmern.

Top 7 Wahlausschuss
=====
Frau Scheiffele-Weigelt hat in der Fachschaft angerufen. Es wird dringend einer für den Wahlausschuss gesucht. Die Tätigkeit besteht aus 2-3 Terminen die war genommen werden müssen.

Kai Schubert hat sich bereit erklärt dies zu übernehmen.

Top 8 Raumschlüssel
=====
Björn Rathjens möchte gern einen Schlüssel für die Fachschaft. Es muss geprüft werden, wer zum aktuellen Zeitpunkt einen Schlüssel besitzt und berechtigt ist einen zu haben.

Wolfgang wird sich darum kümmern.

Top 9 Neue Druckerpreise
=====
Der neue Drucker wurde angeschafft und es kam evtl. die Frage auf ob die Preise erhöht werden müssen.
Jan hat ausgerechnet das die aktuellen Preise in Ordnung sind.

Die Preise werden nicht geändert.

Top 10 Schließliste
=====
Da einige den Wunsch geäußert haben, auf die aktuelle Schließliste zu kommen, hat die Fachschaft beschlossen, eine neue Liste aufzusetzen.

Bei Interesse können sich die Leute in der Fachschaft bei der Liste auf der Tafel eintragen. Neue Leute sollten sich dann nächste Woche auf der Sitzung der Fachschaft vorstellen.

Zur Info für die aktuellen Leute auf der Liste:
Die alte Liste wird nicht übernommen, die alten Leute sollten sich bei Interesse wieder neu eintragen!

Top 11 Sonstiges
=====
Für den Prüfungsausschuss und den Studienausschuss werden neue Leute gesucht. Jeder dieser Jobs ist kein große Belastung und man lernt Mitarbeiter und Professoren im Fachbereich kennen.
Interessenten sollten sich in der Fachschaft melden für Infos oder Interesse.

Es wird ein neuer Ansprechpartner für den Datenbankserver gesucht. Bei Interesse in der Fachschaft melden.

Es kam der Begriff FH-LAN. Die ist wohl erstmal gestorben, weil kaum einer beim organisieren helfen möchte und das 2-3 Leute nicht packen. Evtl. wenn Interesse besteht wird etwas kleines geplant. Diese Thema wird noch mal angesprochen, wenn sich Leute interessieren, aktiv und passiv mitzuhelfen. Anfrage vom Spielereferat kam auch schon.
Bei Interesse bitte in der Fachschaft melden.

Die Initiative "FreiesRadio-Gießen" sucht Leute die mithelfen die Webseite aufzubauen. Bei Interesse oder Infos unter Schaper@freiesradio-giessen.de melden.