Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Tamara Bretthauer
Arne Schaprian
Johannes Titje
Kai Schubert
Mirko Semler
Martin Kauferstein

Fachschaftssitzung vom 16.07.2008 (13:43 bis 13:48)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Rede des Königs
3. Post
4. Drucker
5. Keller
6. FS aufräumen
7. Ersti DVDs
8. Kassenwartvertreter Rücktritt
9. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Arne Schaprian
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wird ohne Änderung genehmigt.

Top 2 Rede des Königs
=====
Mirko ist zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Top 3 Post
=====
Gab keine relevante Post.

Vor der Tür der Fachschaft hängt eine Liste für Diplomstudenten, die ihren Wirtschaftsschein noch nicht haben. Wer diesen Schein noch braucht sollte sich auf dieser Liste eintragen.

Top 4 Drucker
=====
Wir haben einen neuen Laserdrucker in der Fachschaft stehn. Es ist ein HP LaserJet 4700dn. Er ist über den Server erreichbar.

Top 5 Keller
=====
Das aufräumen des Kellers war für den 15. Juli geplant, konnte aber nicht durchgeführt werden, da nur 3 Personen anwesend waren. Das aufräumen des Keller wird auf unbekannte Zeit verschoben!

Top 6 FS aufräumen
=====
Fachschaft sollte am Anfang des nächsten Semester aufgeräumt werden.

Top 7 Ersti DVDs
=====
Wolfgang übernimmt die Zusammenstellung der Ersti DVDs für WS 08/09.

Top 8 Kassenwartvertreter Rücktritt
=====
Tamara Bretthauer tritt als Kasswartverterterin zurück.

Top 9 Sonstiges
=====
Der Schrankschlüssel von Arne wurde Wolfgang übergeben.

Es wurde der Vorschlag in den Raum geworfen, das für Klausuren, vor der vorlesungsfreien Zeit, eine Pufferwoche eingeführt wird zum lernen. Das Problem ist das die Klausuren aus dem 4. und 5. Semester vor den Ferien geschrieben werden und das eine zu große Belastung ist, nach den Vorlesungen gleich Klausuren zu schreiben.
Johannes titje wird diesen Vorschlag mal an den Dekan schreiben.