Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Mirko Semler
Jens Zahner
Martin Kauferstein
Jan Müller
Kai Schubert
Arne Schaprian
Dominik Weiss
Björn Kasteleiner
Martin Weber

Fachschaftssitzung vom 26.06.2008 (15:28 bis 15:31)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Rede des Königs
3. Post
4. E-Schrott
5. Sommerfest Feedback
6. Drucker
7. Keller
8. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Arne Schaprian
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wird ohne Änderung genehmigt.

Top 2 Rede des Königs
=====
Das Wetter beim Sommerfest ging, aber ansonsten war das Sommerfest toll.

Nächstes Ziel der Fachschaft soll gemeinsames Schwimmen sein.

Top 3 Post
=====
Es gab keine Post.

Top 4 E-Schrott
=====
Die Menge an elektronischem Schrott hat sich verringert. Es existieren aber noch ein paar Reste.

Top 5 Sommerfest Feedback
=====
Das Sommerfest war ein voller Erfolg. Es waren relativ viele Studenten, Profs. und Mitarbeiter da. Es gab auch sportliche Aktivitäten.
Es waren nur leider kaum Studenten aus niedrigeren Semestern da. Es sollte darüber nachgedacht werden, wie wir diese mal überzeugen können zu kommen. Termin ist halt kurz vor den Prüfungen, was viele davon abhält zu kommen, wegen lernen.
Ansonsten war das Entertainment Programm eine gute Lösung um mal etwas länger zusammen zu sitzen.

Top 6 Drucker
=====
Wir bekommen einen Drucker finanziert, aber die anlaufenden Druckkosten, wie Toner und Papier müssen wir selbst tragen, weil der Fachbereich nicht genug Gelder hat.

Top 7 Keller
=====
Am 15.07.08 sollte mal der Keller etwas aufgeräumt werden. Freiwillige sind immer gern gesehen.

Top 8 Sonstiges
=====
Wir sollten nach den Klausuren mal etwas die Fachschaft aufräumen.

Der Fachschaftsrat hat seit neustem eine eigene Mailingliste. Ratsmitglieder und deren Vertreter die noch nicht auf der Liste sind, sollten sich bei Martin Kauferstein melden.

Die nächste offizielle Fachschaftssitzung ist am 16.07.2008 um 13:00 Uhr. Eine offizielle Einladung wird noch über die Mailingliste verschickt.