Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Cornelius Knapp
Mirko Semler
Johannes Titje
Jens Zahner
Philipp Schwab
Jan Müller
Arne Schaprian
Kai Schubert

Fachschaftssitzung vom 12.06.2008 (14:48 bis 14:51)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Rede des Königs
3. Post
4. E-Schrott
5. Sommerfest
6. FS-Konferenz
7. FBR-Feedback
8. Drucker
9. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Martin Kauferstein
Protokoll: Wolfgang Aly

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
Protokoll wird ohne Änderung genehmigt.

Top 2 Rede des Königs
=====
Studiengebühren wurden vom Staatsgerichtshof als verfassungsgemäß eingestuft.
Mehr dazu unter: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_34455392

Frau Müller hat Mirko getroffen und es werden wieder Tutoren für die Ersti-Woche gesucht. Wer Interesse hat kann ja mal mit Frau Müller oder Mirko reden.

Mirko merkt an das die letzte Sitzung toll war und sich zeigt das es wieder produktiv wird.

Die Fachschaft wird am Freitag im engen Kreis hinter dem F-Gebäude grillen. Findet ab 13:00 Uhr statt. Es wird noch eine offizielle E-Mail auf den Verteiler geschickt.

Top 3 Post
=====
Diese Woche gab es keine Post um zu diskutieren.

Top 4 E-Schrott
=====
Katharina hat sich darum gekümmert, das der Schrott aus dem Inventar kommt. Wir warten auf eine Bestätigung, damit wir den Schrot endgültig entsorgen können.

Top 5 Sommerfest
=====
Das Sommerfest findet am 25. Juni 2008 bei der Grillhütte in Großen-Linden statt.

Werbung ist fertig, sie muss nur noch ausgedruckt und verteilt werden.
Kai und Mirko werden sich mal bei Obi, Praktiker informieren wegen einem Aggregat.
Kai hat mal beim Hochschulsport nachgefragt. Wir bekommen auf jedenfall Spiele(Fußball, etc), sollten es aber 1-2 Tage vorher abholen.
Wegen den Getränken und dem Kühlwagen wird Corny sich erkundigen.
Wir müssen vor dem Sommerfest noch eine Grillzange und Grillkohle besorgen.

Top 6 FS-Konferenz
=====
Arne und Cornelius waren auf der Fachschaftenkonferenz.
Es waren nicht sehr viele Fachschaften anwesend. Sie bestand aus MNI, MMEW und KMUB.
Es wurde darüber geredet was die eigenen Fachschaften so machen.
Das HHG(Hessische Hochschulgesetz) wurde novelliert und ein Gremium für Kompetenzen gegründet.
Die nächste Fachschaftenkonferenz wird am 14. Juli 2008 um 12:00 Uhr statt finden in der Fachschaft MNI.


Top 7 FBR-Feedback
=====
Ein Herr vom Präsidium war dort und hat über Kompetenzzentren geredet.

Es wurden Ausschüsse gebildet für die neuen Studiengänge Medizininformatik und Bioinformatik.

Top 8 Drucker
=====
Martin hat mit Prof. Kneisel über den Drucker geredet, Gelder stehen.
Angebote müssen eingeholt werden und dann dem Herrn Kügler vorgelegt werden.

Top 9 Sonstiges
=====
Für die nächste LAN-Party wurden Leute gesucht, die mithelfen wollen diese zu organisieren. Bisher war diese Suche leider ohne Erfolg. Es werden weiterhin Leute gesucht, damit frühzeitig mit der Planung begonnen werden kann.