Protokolle der Fachschafts(rats)sitzungen

Übersicht - Neu

Anwesenheitsliste

Wolfgang Aly
Björn Rathjens
Björn Kasteleiner
Tamara Bretthauer
Sascha Henry
Martin Kauferstein
Christopher Allan
Martin Weber
Cornelius Knapp
Jens Lederer

Fachschaftssitzung vom 25.10.2007 (13:11 bis 13:50)

TOPS:
1. Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung
2. Fachschaftsrat / FBR
3. Sitzungstermin
4. Erasmus-Ansprechpartner
5. Erstifrühstück
6. FBR-Sitzung
7. RSS-Sitzung
8. Sonstiges

===============================

Eröffnung durch Wolfgang Aly
Protokoll: Björn Rathjens

Top 1 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
=====
genehmigt

Top 2
=====
Für den FSR und den FBR werden noch Kandidaten gesucht. Diese möchten sich bitte bald in der Fachschaft melden

Top 3
=====
Die Sitzung wird ab nächster Woche Freitags in der Mittagspause stattfinden.

Top 4
=====
Herr Letschert sucht einen Studenten als Ansprechpartner für ausländische Studierende. Es wird ein Unterforum eingerichtet um eine Kommunikationsplattform zu schaffen. Ein Ansprechpartner wird noch gesucht.

Top 5
=====
Es waren 30 - 40 Erstis beim Frühstück anwesend, die Resonanz war soweit positiv. Das Frühstück in folgenden Semstern soll wiederholt werden.

Top 6
=====
Es wurde auf der FBR-Sitzung beschlossen, einen Drucker anzuschaffen um es Studenten zu ermöglichen Skripte kostenlos auszudrucken.
Auf der FBR-Sitzung wurde ein stark anonymisierter Auszug der Evaluierung veröffentlicht. Dieser soll wohl auf den Seiten des Fachbereichs veröffentlicht werden.

Top 7
=====
Es wurde gefragt, ob man einen RSS-Feed für Protokolle etc. einzurichten. Es wurde darauf hingewiesen, dass das Wiki einen RSS-Feed gibt.

Top 8
=====
LanParty: Morgen (Freitag 13:00) Planungstreffen in der Fachschaft