Master

Aus FS-MNI-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der viersemestrige Master ist zur Zeit der höchste Abschluß, den unsere Hochschule vergibt. Er schließt sich üblicherweise an ein erfolgreiches Bachelor-Studium an, man kann aber natürlich auch nach dem Diplom noch einen Master "obendrauf setzen".

Jeder, der ein Masterstudium im Bereich Informatik beginnen möchte, muß sich individuell auf einen Studienplatz bewerben. Üblicherweise gilt dabei, daß man das vorhergehende Studium mit einem Notendurchschnitt von 2,5 oder besser bestanden haben muß.

Mehr Informationen zum Master auf der MNI-Seite.

Anmerkung: Hier bitte den Fächerkatalog der Studiengang::Master-Studiengänge tabellarisch übernehmen und auf jeweils eine Seite pro Vorlesung / Modul verlinken (ähnlich wie beim Bachelor bereits geschehen... Dort erst auf die aktuelle Veranstaltung bei einem bestimmten Prof.

Hier noch ein Link auch das (immernoch recht aktuelle) Modulhandbuch für den Studiengang Master of Science (Informatik) Wintersemester 2009

WS 2011/12

SS 2010

Eine aktuelle Liste der geplanten Module für das Sommersemester 2010 wurde veröffentlicht (kann sich aber noch ändern):
http://www.mni.fh-giessen.de/index.php/studium/informatik-master/1417-geplante-module-ss10

Hier der aktuelle Modulkatalog für das SS 2010 auf der MNI-Seite.