Fachschaftsraum

Aus FS-MNI-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hand pencil.png
ACHTUNG: Dieser Artikel ist nicht vollständig. Bitte beachte folgende Bearbeitungshinweise: neue Bilder


Inhaltsverzeichnis

Willkommen in der Fachschaft

Hallo Leute,
der Fachschaftsraum befindet sich im ersten Stock des Gebäudes A12, ganz am Ende des Ganges links. Ihr findet bei uns neben offenen Ohren und meist helfenden Händen

  • 3 iMacs zum freien Arbeiten
  • legale Anschlussmöglichkeiten für 12+ Laptops (LAN)
  • einen Server mit Klausuren und Skripten - auch die, die wir nicht hier veröffentlichen dürfen
  • einen Laser-Drucker (schwarz/weiß und Farbe zu günstigen Preisen)
  • eine gemütliche Sofaecke zum Ausruhen
  • einen hoffentlich vollen Kühlschrank

und noch einiges mehr. Schaut doch mal vorbei, alles was wir haben ist für alle Studierende des Fachbereichs MNI gedacht!

Elektronisches Schloss

Seit Februar 2010 ist der Fachschaftsraum durch ein elektronisches Schloss gesichert.

Damit entfällt zum einen die Beschränkung auf 9 verfügbare Schlüssel, zum anderen entfällt die bisher übliche "Schließliste". Zugang zum Raum erhalten immer die Mitglieder des FSR sowie die Fachschafts-Admins. Weitere Zugangsberechtigungen können auf Anfrage vergeben werden (bei entsprechender Begründung).

Umbau der FS 2005

Ende Februar 2005 haben wir mal ein bischen umgebaut, um Euch noch mehr Laptopplätze und mehr Ergonomie an den Arbeitsplätzen zu bieten. Hier sind ein paar Bilder davon.

Neues Regal
Rechnerchaos die 1.
Rechnerchaos die 2.
Neues RAID
Neuer "alter" Serverschrank
Mal aufgeräumt
Und praktisch
Meister der Hardware

Historisches

Wer noch alte oder interessante Bilder vom FS-Raum hat, kann diese hier zur Belustigung aller einfügen. :-)

Der FS-Raum am 1.12.2003